Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karla40 am 02.08.2014, 13:34 Uhr

..ab dem 3.Kind ist es Herzenssache...

Hallo Knautschi,

Du hast schon recht, dass jedes Kind das man möchte eine Herzensangelegenheit ist. Gerade bei Dir wo Deine Entscheidung für ein Kind leider nicht nicht zu einer Schwangerschaft geführt hat ist das so.
Ich fasse diesen Spruch so auf, dass mit zunehmender Anzahl der Kinder bei jeder Entscheidung für eine neue Schwangerschaft der Verstand eine größere Rolle einnimmt. So wünscht man sich von Herzen das erste Kind und hofft es kommt gesund auf die Welt. Auch das zweite wünscht man sich von Herzen und hofft, dass auch diesmal alles gut geht. Hat man zwei gesunde Kinder und will dann noch ein drittes dann kommt oft der Gedanke, man fordert zum einen das Schicksal heraus, man ist gierig, weil zwei nicht reichen, gerade wenn man bedenkt, das es liebe Menschen gibt, wie Du, denen bisher das Zweite nicht geschenkt wurde zum anderen nehmen drei Kinder einen schon sehr viel mehr in Anspruch als zwei. Man fängt eben an sich zu fragen, ob man das denn alles noch auf die Reihe bekommt und ich glaube, das geht bei den meisten so ab dem dritten Kind los. Auch wenn hier das Herz gern spielt der Verstand eine große Rolle, weil man ja auch weiß, was auf einen zukommt.
Die liebe Knautschi wünsche ich von Herzen, dass Du Dir diese Gedanken auch einmal machen darfst. Ich wünsche Dir viel Kraft und das es bald mit dem Zweiten klappt.

Liebe Grüße Karla.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.