Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 26.02.2012, 20:21 Uhr

@sabine.sami

"Normal" ist es jedenfalls mE nicht, dass ein Baby ohne jeglichen (Körper-)Kontakt problemlos (sogar besser!) einschläft... "hektische Welt" hin oder her... in meinen Augen hat das eher mit einer Gewöhnung zu tun, die stattgfunden hat!!
Im Krankenhaus, zumal bei einem Frühchen, ist es nunmal nicht immer möglich, das Kleine sofort hochzunehmen, ihm Körperkontakt und Nähe zu geben - zumal ein sehr schwacher oder kranker Säugling auch nicht immer die Kraft und Energie hat, Nähe und Körperkontakt durch Schreien einzufordern - das eißt aber mE nicht, dass das Bedürfnis danach nicht trotzdem da ist!
Selbstverständlich "akzeptieren" die Babys das irgendwann, gewöhnen sich daran, weinen nicht mehr nach Nähe...
Aber ob das gut und wünschenswert ist? Für die (zumindest einige) Mütter vielleicht, die dann froh und stolz sind, ein so ruhiges und pflegeleichtes Baby zu haben.
Aus der Sicht eines Babys aber... da bleibe ich dabei, dass das Bedürfnis nach Nähe und Körperkontakt ein Grundbedürfnis ist und man seinem Baby NIE zu viel davon geben kann, weil es einem Baby IMMER gut tut, nah bei seiner Mama (bzw. Papa) zu sein (auch nachts), getragen zu werden, etc.
Sorry, ist nicht böse gemeint... aber so sehe ich das nunmal!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.