Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NissePi am 22.05.2017, 14:03 Uhr

Zwillinge schlafen wenig, schreien viel

Puh, also ich kann wahrscheinlich nicht wirklich nachempfinden wie es dir geht, denn ich habe keine Zwillinge, aber mein Sohn hat die ersten Wochen nach der Geburt auch sehr viel geweint und wollte partout nicht schlafen. Wir hatten ihn eigentlich immer auf dem Arm, denn wenn er geschlafen hat, dann sowieso nur auf einem von uns beiden und mit vorherigem auf dem Arm rumlaufen...
Da man das alleine aber natürlich nicht mit zwei Kindern gleichzeitig machen kann, verstehe ich deine Sorgen absolut!
Kannst du dir vielleicht Hilfe aus dem Freundeskreis oder der Familie holen, so dass du wenigstens einen Teil der Zeit nicht mit beiden Kindern alleine bist?
Gerade die ersten Monate können wirklich anstrengend sein und den Babys geht es doch am besten, wenn die Mami glücklich ist, also scheue dich nicht und bitte um Hilfe!
Bei meinem Sohn wurde es irgendwann weniger und immer öfter konnte ich ihn dann auch schlafend ablegen, bis er irgendwann gelernt hat auch in seinem Bett einzuschlafen (zuerst noch mit mir im Zimmer).
Heute ist er fast drei und es gibt immer mal wieder Phasen, wo er schecht schläft, aber es ist alles im Rahmen.
Also tschakka, du schaffst das! Bitte um Hilfe und dann vergeht die erste Zeit, in der man sich so furchtbar hilflos fühlt wie im Flug und du kannst die tolle Zeit mit deinen beiden süßen genießen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wie viel schlafen eure 8 Monate alten Babys ?

Guten Tag, ich habe das Gefühl das unser kleiner ganz schön wenig schläft. Vor allem am Tag wird es irgendwie immer weniger.. wenn es so weiter geht macht er mit 12 Monaten nicht mehr ein Mittagsschlaf... Also nachts legen wir ihn spätestens um halb 8 schlafen dann wacht ...

von Krissiii88 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel schlafen

Auf einmal viel schlafen

Hallo Mamis, meine Tochter (17 Monate) ist immer so gegen 20 Uhr eingeschlafen. Um 6 Uhr wach. Mittagsschlaf von 12 bis 14 Uhr. Schläft bei mir im Bett, einschlafen allein, ich liege neben ihr nur. Körperkontakt braucht sie nur anfangs und kurz vom schlafen entfernt sie sich. ...

von Natmel 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel schlafen

wenig schlafen, schlimm??

mein sohn ist jetzt 4 monat und 12 tage alt! Er schläft tagsür sehr sehr wenig, wenn dann 3-4 mal und jedes mal nua ca 15 bis 20 min! und ca 22uhr schlaäft er erst wiedr ein. Vor ca 3 wochen schläft de schon von um 22 bis 5 uhr früh morgen aber seit 1 wochen nicht mehr!!!! er ...

von kimnhung 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig schlafen

Umfrage - Wie viele Std. schlafen eure Mäuse in 24h

und wann haben sie mit Mittagsschlaf angefangen und aufgehört? Meine Beiden (3 Jahre und 14 Monate) schlafen wie folgt: Die Kleine macht neuerdings kein 30 minütiges 9 Uhr Schläfchen mehr. :-( Das ist dann bis Mittag sehr anstrengend, weil sie ab 10 Uhr hundemüde ist, da ...

von Julians.Mama 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel schlafen

wie viel schlaf ist unnormal? wie lange schlafen eure kinder??

also meine lenya will um 6 abends ins bett. dann schläft sie meist bist 9 uhr am nächsten tag, manchmal auch bis um 10 wie heute. alles mit nur einer unterbrechung. mittags schläft sie dann nochmal eine stunde. ich freu mich ist ganz klar, aber mich würde interessieren wie ...

von cathy18 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel schlafen

Noch Mütter hier, deren Kinder sich schwer tun beim Zahnen und wenig...

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 15 Monate und hat gerade mal 4 sichtbare Zähnchen ( 2 Schneidezähne unten und zwei oben) nun sind die oberen Nachbarszähne ? auch durch und diese haben uns 2 Wochen lang schlaflose Nächte gebracht. Jetzt war wieder für 2 Wochen Ruhe und ...

von lilafee 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig schlafen

WIe veil bzw. wenig schlafen eure Kinder?

Mein Sohn wird bald ein jahr alt. Er schafft es gerde mal auf 10 (ZEHN) Stunden pro 24 Stunden und die natürlich nicht am Stück. So geht da nun seit 3 monaten so. Jetzt werde ich auch bald wieder berufstätigsein. Wie steht man das durch? Hattet ihr auch solche Phasen...nun ...

von liki 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.