Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jani0312 am 19.04.2017, 11:56 Uhr

Zu viel Schlaf?

Ist doch toll so :-)
In dem Alter sollen und dürfen die kleinen schlafen wie sie wollen :-)
Natürlich sollte man schon gucken, dass man klar unterscheidet zwischen Tag und Nacht (nachts dunkel, leise, etc, tagsüber normale Lautstärke etc) , aber mehr braucht man da meiner Meinung nach nicht tun!
Später, wenn etwas mehr Zeit wach verbracht wird und auch die wachphasen an sich etwas länger sind, macht es schon Sinn feste Schlafzeiten einzuführen, habe ich zumindest die Erfahrung gemacht.

Meine Tochter ist 1 und kommt auf ca 9-10h wach mittlerweile, anfangs sah es bei uns auch so aus wie bei euch.
In dem Alter von deinem Sohn hat sie sogar oftmals 14-15h in die Nacht gelegt, also so von 19 Uhr bis 9/10 Uhr, klar mit stillunterbrechungen, aber ohne groß wach sein. Nur trinken und dann weiter schlafen.
Und sie hat auch tagsüber nie wirklich gut länger wach sein können als vielleicht eine Stunde am Stück!
Gibt einfach Kinder mit einem hohen schlafbedarf, solange sie (wenn sie wach sind) aktiv sind und gut gedeihen ist doch alles super!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Zu viel schlaf oder ist es normal

Hallo Liebe Mamis mein Sohn ist 1 jahr alt! Habe ihn vor 2 monaten abgestillt da ich leider keine Milch mehr hatte! Naja seit dem schläft er die Nacht durch ist das Normal? Er ist sein Brei vor dem schlafen gehen so um 21 oder manchmal 22 uhr dann schläft er bis morgens um 7 ...

von Rabiska 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu viel Schlaf

zu viel Schlaf für 2jährigen?

Hallo! Ich habe - Gott sei Dank - kein wirkliches Schlafproblem, mache mir in letzter Zeit doch etwas Sorgen. Mein Sohn (25 Monate) schläft abends in seinem Bett ein. Fast immer zur gleichen Zeit (23.00 Uhr) wird er wach und möchte in "Mamas Bett". Ich kann ihn auch nicht so ...

von Nicky-71 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu viel Schlaf

tagsüber zu viel Schlaf

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.Mein Sohn ist jetzt 10 1/2 Wochen alt.Seit ca zwei Tagen schläft er tagsüber sehr viel.Er geht ca 22-22:30Uhr abends ins Bett und schläft bis ca. 3 Uhr-4Uhr.Dann stille ich ihn und er schläft sofort wieder ein bis 7-8Uhr.Ich stille ihn ...

von Glücksmami 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu viel Schlaf

Zu viel Schlaf?

Hallo, vielleicht sollte ich mich ja glücklich schätzen aber irgendwie mach ich mir doch ein wenig Gedanken!Meine Tochter 7 1/2 Monate schläft von Abends 19 Uhr bis früh 8/9 Uhr manchmal wacht sie auf da reicht ihr aber der Schnuller um wieder ein zu schlafen!Sie macht ...

von katrin143 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu viel Schlaf

Zu viel Schlaf???

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich finde meine kleine dame, 14 monate alt, Schläft nachts zu viel. Bei uns sieht es zur zeit so aus dass sie spätestens um 18:30 von mir ins bett gebracht wird, mit Stillen. Sie wird Nachts auch noch gestillt. Um ...

von Jeraldine 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu viel Schlaf

Zu viel Schlaf?

Hallo. Mein Sohnemann ist jetzt 18 Wochen alt. Doch er schläft sehr viel, denke ich. Er bekommt ca. alle 4-5 Stunden seine Flasche. Doch länger wie 1- 1 1/2 Stunden ist er danach nie wach. dann schläft er wieder ca. 3 Stunden und dann das gleiche Spiel wieder. Ist das normal ...

von Fabian1509 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu viel Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.