Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi29 am 30.01.2012, 13:01 Uhr

Wie lange schlafen eure Mäuse mit 7 Wochen?

Hallo ihr Lieben.
Wie lange und wie oft haben eure Mäuse so mit 7 Wochen geschlafen.
Mein Kleiner schläft vormittags so 2-4 Stunden und meistens nachmittags auch noch mal so 2-3 Stunden.
Und nachts dann meistens so von 20 Uhr bis 6 Uhr mit 1-2 mal Flasche zwischendurch. Ich hab oft das Gefühl, er ist ständig müde. Wenn er wach ist, ist er schon wieder müde. Ist knatschig und mag auch gar nicht auf der Krabbeldecke strampeln oder ähnliches. Wenn ich ihn dann aber ins Bett tue schreit er und ist völlig drüber. Wie war denn das bei euch?
Lg

 
2 Antworten:

Re: Wie lange schlafen eure Mäuse mit 7 Wochen?

Antwort von lady26 am 30.01.2012, 20:45 Uhr

Hallo,
war bei uns auch so...bzw. ist jetzt noch so. Er ist fast 5 Monate und hält tags. höchstens 2-3 Std. aus dann will er schlafen.... so mit 7 Wochen war er sogar immer nur 1 Std. wach und schlief dann wieder.... das ist normal.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Mäuse mit 7 Wochen?

Antwort von scotti12 am 31.01.2012, 9:00 Uhr

Hallo,

hört sich ganz normal an :-)
War bei uns auch so das unsere Tochter max. 2 Std. am Stück wach war. Aber das war echt die ausnahme meistens ist sie nach 1,30 Std. wieder eingeschlafen. Allerdings schlief sie nie mehr wie 30min - 1 Std. am Stück tagsüber. Da konnte ich machen was ich wollte. Aber sie war in der Zeit wo sie wach war sehr fröhlich und ist auch nie weinend aufgewacht. Also haben ihr wohl die 30min- 1 Std. schlaf gereicht. Das sie mal 3 Stunden wach war kam so mit ca. 4.5 - 5 Monaten weiss gar net mehr genau Julia ist jetzt 3,5 Jahre ;-)

Aber bei einer Freundin die auch ne ganz kleine hat ist es auch so das nach 1,30 - 2 Std. schlafen angesagt ist. Sie ist jetzt 3 Monate. Also ist es wohl bei den meisten so.

Also leg deinen kleinen immer schlafen wenn er anzeichen von Müdigkeit zeigt. Dann kommt er auch nicht über seinen Punkt und kann einfach besser einschlafen. Schlaf ist wichtig in dem alter. Das unterschätz man oft als Erwachsener und denkt das die kleinen länger am Stück wach sein müssen. Lass ihn seinen Rythmus finden und soviel schlafen lassen wie er will

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen im Krankenhaus

Hallo, ich muss Ende Februar mit meinem Baby, dass 4,5 Monate alt in Krankenhaus zur NierenOP, welch ein Horror. Wir waren vor 2,5 Monaten schon mal dort zur Untersuchung und ich musste feststellen, dass ein kleines Baby bis zu 1h schreien muss, bis sich jemand um das Baby ...

von katzenmama77 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo und Guten Morgen..... Ich hab da mal ne Frage ud zwar,seit einigen Tagen schläft unser Kleiner relativ unruhig.Er wird zwar Nachts nicht munter,aber er macht halt einige Geräusche die ein Baby halt so macht und oft hört es sich so an wie wenn er weinen würde.Wird aber ...

von FCP1989 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafenzeiten

Hallo, ich fang einfach mal mit dem Aufstehen an. In der Regel stehen wir zwischen 6 und 7 Uhr auf. Ab da ist zügig waschen und anziehen angesagt, dann gehts auf zur Tagesmutter.. Er macht da Mittagschlaf, der immer unterschiedlich lang dauert. Manchmal 1 Stunde, ...

von laila175 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Welcher Mei tai für Neugeborenes zum schlafen?

Hallo zusammen Wir möchten unser zweites Kind hauptsächlich tragen (auch tagsüber dann zum schlafen). Klar werden wir es im Tragetuch haben, aber ein Mei tai wäre auch praktisch. Nur- da gibt es extrem viele Angebote. Wer kann einen für Neugeborene empfehlen? Vielen ...

von buzzidil 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie lange im Elternbett schlafen?

Guten Abend, meine Tochter (5 Monate, korrigiert 3,5 Monate) schläft bei uns im Elternbett unglaubliche 8-9 Stunden. Nach dem Stillen noch einmal 2-3 Stunden. Es geht uns drei wirklich gut damit. Wie lange habt Ihr Euer Kind im Elternbett schlafen lassen? Werdet Ihr ...

von MrsMurphy 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo an alle mein kleiner ist 14.Monate und schon immer ein schlechter Schläfer tagsüber schläft er 2mal je 30-45min und abends um 7Uhr lege ich ihn hin streichle ihn halte sein Händchen so nach 20min schläft er ein nachts wacht er oft auf das Problem ist er kann nicht wieder ...

von missy5555 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Hallo, mal eine Frage,wo steht denn das Kinderbett von euren kleinen?Wir haben unseres jetzt die Tage umgestellt,es steht jetzt neben dem großen Bett,weil das nachts nicht so de Hit war mit in dem eigenen Bett schlafen!!!!und immer ständig mit zu mir wollte ich sie nicht ...

von Lena1504 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen im familienbett...........(achtung lang)

hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, bzw. noch einen zündenen tip geben. im moment bin ich ziemlich ratlos und verzweifelt. ich habe zwei süße mädchen. die große ist 2 1/2 und die kleine fast 5 monate alt. wir schlafen zu viert im familienbett, was wir alle ...

von steffisel 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kind 8M möchte nicht mehr in seinem Bettchen in seinem Zimmer schlafen!!

Mein Sohn 8 Monate schläft seit er 6 Monate alt ist ein seinem Kinderzimmer ohne Probleme, doch seit 14 Tagen schreit er immer wenn er reingelegt wird..lege ich in jedoch unter Tags in unser Elternbett allein schläft er gleich u. in der Nacht wenn er mit uns im Elternbett liegt ...

von schnuppele 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

weint weil er nicht schlafen kann (4,5 J.)

Hallo zusammen! Ich habe mich schon dran gewöhnt das Ben (4,5 J.) spät einschläft (ca. 22 Uhr). Aber seit neuestem wacht er in der Nacht auf (ca. 3/4 Uhr) und weint laut (kein Nachtschreck!). Er jammert dann die ganze Zeit "Ich kann nicht einschlafen, ich kann nicht ...

von sandbet 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.