Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 09.07.2016, 13:04 Uhr

Welche Lösung zum Thema Bett ist die Beste?

Momentan überlegen wir hin und her. Unsere Kinder sind 5 Jahre, 3 Jahre und die Kleine ist 9 Monate alt. Die beiden Großen haben Ikea Juniorbetten (70 x 160) und fürs Baby hatten wir ein Beistellbett (Fabimax 55 x 90). Theoretisch passt sie da auch noch rein, aber sie krabbelt im Schlaf/Halbschlaf einfach los. Ich mag aber auch nicht jeden Abend oben ab 19 Uhr im Bett sitzen und aufpassen. Kissenbarrieren klappen nicht, weil sie drüber krabbelt. Sie ist erst immer leise und fängt dann erst irgendwann an zu weinen, so dass man mit Babyfon zu langsam oben ist. Das Beistellbett als Gitterbett ist zu klein (40 x 90). Jetzt haben wir erstmal den Laufstall neben das Bett gestellt. Das klappt sehr gut. Aber irgendwann muss man ja zur Sicherheit die Matratze nach ganz unten stellen und das mag ich dann direkt neben meinem Bett nicht, weil ich dann das Gefühl habe, das Baby schläft so weit unten. Sobald wir nach ganz unten stellen müssen, zieht die Kleine ins Kinderzimmer zu der Mittleren. Außerdem würde sie dann beim ablegen bestimmt wach werden. Der Laufstall, den wir unten stehen haben, ist auf der untersten Stufe und da wird sie immer sofort wach, wenn ich sie mal schlafend dort ablegen möchte. Außerdem geht das voll auf den Rücken (kenne ich von unserer Mittleren, für die wir ein Babybett hatten, aber vorm Umzug verkauft haben, weil zu wenig genutzt. Laufstall ist auch nur als Übergangslösung gedacht.

Jetzt zu unseren Überlegungen. Nochmal Geld für ein Babybett (das man dann bald schon als Juniorbett umbauen kann) ausgeben? Welche Größe? 60 x 120 von Ikea oder 70 x 140? Bei Ebay Kleinanzeigen und Facebookgruppen hier in der Nähe, ist nichts gescheites dabei. Bzw. entweder nicht umbaubar oder so teuer, dass ich dann auch fast ein neues kaufen kann, das mir dann zumindest 100prozentig gefällt.

Oder der Großen ein neues Bett (90x200) kaufen und dem Baby das Juniorbett mit Rausfallschutz hinstellen? Ich befürchte halt, dass sie sich dann da am Rausfallschutz hochzieht und Kopfüber raus fällt.

Oder ein flaches Babybett (quasi fast direkt auf dem Boden, ohne großartige Begrenzung) bauen? So ähnliche haben sie in der Krippe. Auch da stellt sich die Frage, welche Größe? 60 x 120 oder 70 x 140?

Oder eins der günstigsten Juniorbetten von Ikea kaufen und die Beine absägen? Beine beim Juniorbett der Großen absägen kommt nicht in Frage, weil das dann total blöd ausschaut. Passt 1. nicht zum Bett und 2. hat die Mittlere das gleiche Bett.

Momentan sind wir etwas knapp bei Kasse und suchen grad die optimalste günstigste Lösung.

Alle Kinder dürfen Nachts immer zu uns ins Familienbett kommen. Ein Rausfallschutz muss an meine Bettseite auf jeden Fall auch montiert werden. Ein weiteres Bett an unser Bett anbauen, ist auch keine Lösung. Und der Kleinen beibringen rückwärts raus zu krabbeln ist super, aber im Schlaf krabbelt Sie nunmal einfach so los.

 
4 Antworten:

Re: Welche Lösung zum Thema Bett ist die Beste? Nachtrag

Antwort von HSVMarie am 09.07.2016, 13:09 Uhr

Der Großen müssten wir kein neues großes Bett kaufen. Nur eine Matratze, weil wir noch ein altes Bett von mir haben, das ihr gut gefällt. Halt so ein Metallprinzessinnenschnörkelbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lösung zum Thema Bett ist die Beste? Nachtrag

Antwort von christineg am 09.07.2016, 21:37 Uhr

Hallo, bevor ihr von einem Bett die Beine absägt würd ich nur die Matratze auf den Boden legen. Für mich währe es die beste Lösung nach einem Gitterbett zu suchen, vielleicht bei willhaben oder das euch im Verwanten- oder Bekanntenkreis wer eines leihen kann. Mein Kleiner währe in diesem Alter bei einem normalen Bett mit Seiten Rausfallschutz ganz sicher kopfüber rausgefallen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lösung zum Thema Bett ist die Beste?

Antwort von Moni33 am 10.07.2016, 21:41 Uhr

Auf jeden Fall ein Gitterbett; ein Juniorbett wäre mir für 9 Monate viel zu gefährlich! Das günstigste Gitterbett bei Ikea kosten 39 €, aber bei Ebay gibt's die gebraucht auch günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lösung zum Thema Bett ist die Beste?

Antwort von kirshinka am 11.07.2016, 7:28 Uhr

Wir hatten das ikea Gitterbett auf die Höhe der Matratze unseres Betts und an unser Bett fest angebunden. Also könnte sie raus krabbeln und dann in unserem Bett weiterkrabbeln.

Aber das hat nach ganz kurzer Zeit aufgehört.
Mit Schlafsack kam sie auch nicht über das stillkissen drüber. Das war so ein Riesending und schwer (mit getreidespelzen).

Mehr Rat habe ich nicht - wir hatten weder Laufstall noch Gitterbett - war nicht unser Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.