Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 22.06.2017, 9:09 Uhr

Wann legt ihr eure Kinder abends ins Bett? welche Rituale habt ihr?

Hallo
Meine beiden 4 und 5 Jährigen gehen gegen 18.30/18.45 ins Bad zum Zähneputzen und waschen bzw duschen(entweder gehen sie mit meinem Mann oder mir ins Bad zum Fertigmachen). Danach gibt es im Bett noch 2-3 Geschichten vorgelesen, gekuschelt und dann so gegen 19.30-20Uhr so in dem Dreh schlafen sie dann.

Zwischen 6 und 7 stehen sie auf. Der 4Jährige pennt regelmäßig mittags nochmal ein, meist für ca 30min. Er braucht das allerdings auch noch.

Bei uns in der Nachbarschaft und im Freundeskreis ist es auch so, dass die Kinder oft bis 21/22 Uhr draußen rumspringen. Wäre mir zu spät und auch meinen Kindern tut es nicht so gut, wenn wir irgendwo zu Besuch waren und sie auch dementsprechend lange wach waren.

Muss man wohl aufs Kind anpassen.
Schlimm finde ich es, wenn das Kind ganz deutluch signalisiert, dass es eigentlich ins Bett gehört, die Eltern aber stur mit ihm im Garten sitzen bleiben oder auf einer Feier rumspringen, obwohl das Kind kurz vorm Umkippen ist, nur noch weint etc und dann auch noch dafür geschimpft wird.
Da kann das Wetter noch so schön sein, wenn ein Kind müde ist, gehört es ins Bett, finde ich. Schlaf ist wichtiger als Sonne

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wann ins eigene Bett?

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch. Meine Tochter ist 22 Monate und schläft bei uns im Bett. Das ist auch völlig in Ordnung, jedenfalls zur Zeit noch. Mich interessiert, wann eure Kinder aus dem Familienbett ins eigene Bett im Kinderzimmer gezogen sind? ...

von cleo3 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann gehen eure Kinder ins Bett, wenn

Sie keinen Mittagsschlaf mehr machen? Und wie lange schlafen sie dann? Und ab welchen Alter fiel der Mittagsschlaf weg? Ich frage da Kind 1 ( 4 1/2) bis vor 2,3 Monaten noch Mittagsschlaf gemacht hat. Seid sie keinen mehr macht geht sie anstatt 20 Uhr um 19 Uhr ins ...

von dana2228 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Ab wann Rituale? (sry lang)

Schönen guten Abend, ich habe ein paar Fragen zum Thema schlafen.Mein Umfeld ist gerade bei diesem Thema immer mit Wissen dabei und scheut sich nicht seinen Senf dazu abzugeben... Mein Sohn ist 10 Wochen alt.Tagsüber hält er mehrere kurze Nickerchen von 30-60 Min. selten auch ...

von Fenchelbeudel 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rituale

Wann ins Bett?

Hallo! Meine Frage heute hört sich vielleicht total dumm an, aber ich wollte es mal wissen.... Wann bringt Ihr Eure Kinder ins Bett? Ich meine, wann nach dem Abendessen? Sofort? Oder lasst Ihr sie noch etwas spielen? Ich frage, weil unsere Tochter, 16Monate und Stillkind ...

von Kiki1981 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann soll Baby Abends ins Bett

Hallo, also folgendes Problem. Meine Kleine ist erst 11 Wochen alt. Das sie noch keinen richtigen Rhytmus hat, ist mir mittlerweile klar und ich akzeptiere es. Aber ich habe trotzdem eine Frage, wann lege ich sie Abends ins Schlafzimmer? Sie schläft nämlich Tagsüber im ...

von sinata123 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Rituale/ Einschlafprobme

Hallo, wir haben hier seit ein paar Wochen jeden Abend Theater beim zu Bett gehen. Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen oder Ratschläge....! Also unser Zwerg ist fast 2 1/2 Jahre ein lieber, aufgeweckter Kerl.....Tagsüber. Aber wehe es geht ins Bett, da ist hier die ...

von ivi81 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rituale

Wann baby ins Bett bringen

Hallo alle zusammen, Meine Maus ist jetzt schon 13 Wochen alt aber ich bin immernoch etwas unsicher was das zu Bett gehen anbelangt. Ich versuche die schon eine ganze Weile immer zwischen 19:00 und 20:00 Uhr ins Bett zu bringen, hat eine Weile auch gut geklappt, sie wurde ...

von MeGu 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann ins Bett bringen?

Hallo zusammen, mein Kleiner ist 3 Monate alt und macht uns bisher keinen Schlafkummer. Nach der letzten Flasche bringen wir ihn gegen 22.30 Uhr in sein eigenes Bett und dort schläft er alleine ein. Gegen 4 Uhr bekommt er dann eine Flasche und wenn wir Glück haben, dann ...

von mikasch2604 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Schlaf Rituale

Hallo Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen und 5 Tage alt wir haben noch keine festen Zeiten (bekommen das noch nicht hin) lege ihn nach der letzten Flasche hin und mache ihm eine Spieluhr an, damit er weis das jetzt geschlafen wird, aber es dauert dann noch sehr lange bis er ...

von Lina!!! 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rituale

Wann habt ihr eure 3 Mon. alten Babys ins Bett gebracht?

Hi, mich würde mal interessieren wann ihr eure Babys ins Bett bringt ob und wie lang sie durchschlafen? Mein kliener schläft seit er ca 2 Mon ist nachts durch, erst waren es 4 stunden und dann von heute auf morgen 12 Stunden :-) Ich bringe ihn zwischen um 6 und um 7 ins ...

von Anna99 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.