Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 20.01.2017, 22:06 Uhr

Wäre mir ja zu umständlich.

Bewegungsreiz ist neben dem Saugreiz der stärkste Beruhigungsreiz. Kinder, die neben dem Stillen keinen Schnuller akzeptieren, lassen sich meist durch Tragen, Wiegen, Schaukeln beruhigen.
Es muss halt jeder selbst entscheiden, was er weniger stressig findet. Ich war und bin eigentlich froh, dass meine Kinder sich von mir problemlos in den Schlaf stillen lassen bzw. ließen (das ist ja meist dann nur eine Sache von einer Viertelstunde, ätzend ist es, wenn das in Phasen nicht mehr funktioniert). Mein Mann muss an den Abenden, wenn ich beim Sport bin, in den Schlaf tragen oder schaukeln. Ist viel anstrengender. Unsere Nanny schuckelt den Jüngsten im Kiwa in den Schlaf.
Ich arbeite und brauche nachts echt meinen Schlaf. Stille den Jüngsten im Liegen, docke ihn eigentlich nur an und schlafe dann direkt weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.