Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Valentina_Sunny am 09.09.2016, 13:43 Uhr

Umstellung von 2 auf 1 Tagschläfchen (oder auch nicht?), Wachstumsschub 1. Geb.?

Hey,

das könnte natürlich auch ein Schub sein. Bei uns war diese Zeit um den 1. Geburtstag echt turbulent. Sie schlief zumindest das 2te Schläfhen nur noch sehr kurz bzw. wurde auch alles nur später nach hinten raus geschoben. Und mit 1 Jahr musste sie ja in die Krippe und sie hätte 2 Schläfchen gebraucht und das war da nicht immer voll möglich, so dass sie mit 20 Monaten auch nur noch mit 1 Schläfchen mit 1-1,5 Stunden gut auskommt.

Ich würde dir raten das einfach von ihr abhängig zu machen, da sich das eh alle paar Wochen wieder ändert. Eventuell das 2te Schläfchen nach 30-40 Minuten wecken, damit sie nicht so arg spät ins Bett geht und ihr dann nur noch ein Quengelgeist Zuhause habt :)

Aber das wird sich alles dann bald auch einstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Sagt mir, dass das ein Wachstumsschub ist und das er wieder vorbeigeht!

ARgl...so langsam wirds unlustig. Meine Süße ist nun schon seit Wochen (?) eine ganz unruhige Schläferin. Sie ist jetzt 8,5 Monate alt, verarbeitet sicher gerade das Krabbeln, Stehen und Plappern, ist zusätzlich erkältet und die oberen Zähne wollen glaub ich auch langsam ...

von Lian 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub???

Hallo seit 1Woche hat sich mein Sohn 61/2Monate geändert mir ist klar das sowas oft vorkommen wird...:-)lege mich mit ihm mittags zusammen ins Bett hin und schlafen fast 11/2std sonst würde er alleine nur 30min schlafen desewegen lege ich mich mit ihm hin...normaler weise ist ...

von missy5555 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub??

Hallo an alle, meine kleine ist jetzt etwas über 15 Monate alt. Bisher hat es gut geklappt,daß sie tagsüber mittagsschlaf gemacht hat. Danach sehr gut drauf war. Abends konnte ich sie nach Buch ankucken und Schlaflied singen in ihr Bett legen und sie ist dann eingeschlafen. ...

von strandkrabbe30 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Husten, Infekt, Wachstumsschub - ich weiß nicht mehr weiter

Ich weiß gar nicht, welches Forum ich nehmen soll. Hm. Fange hier mal an. Ich bin total am Ende, weiß nicht weiter, was unsere KLeine hat. Waren letzten Montag nachts im Kinderkrankenhaus, weil unsere Tochter (15,5 Mon.) total am Husten war. Diagnose: Kerngesund. Nächsten Tag ...

von mini_maus 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Nächster wachstumsschub???

Hallo! hatte schon weiter unten geschrieben das unser kleiner so schlecht schläft. Er ist jetzt 37 wochen alt, 8 1/2 monate. Momentan hat er jeden nachmittag seine schrei phase! Ist das so wenn er wieder ein schub hat? Das zehrt unheimlich an den nerven.das geht jetzt schon ...

von matthew 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub oder doch Zähne?

Hallo, unsere kleine ist jetzt am 21. 17 Monate alt. Ist zu diesem Zeitpunkt ca. ein Wachstumsschub? Sie schläft ziemlich schlecht ein am Abend, meist dauert es über 1 Stunde. Da wird immer wieder gejammert, erzählt und wieder gejammert. Am Tag jedoch schläft sie ...

von Meme24 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Müde wegen Wachstumsschub

Hallo Mamis Meine kleine ist jetzt in der 8.Woche und hat einen Wachstumsschub. Ist das bei euren auch so das sie vor Müdigkeit schreien und quengelich sind. Mir geht das ziemlich an die Nieren weil ich mit ihr mitleide. Was für Erfahrungen habt ihr mit den Wachstumschüben ...

von carmen2 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Müde wegen Wachstumsschub

Hallo Mamis Meine kleine ist jetzt in der 8.Woche und hat einen Wachstumsschub. Ist das bei euren auch so das sie vor Müdigkeit schreien und quengelich sind. Mir geht das ziemlich an die Nieren weil ich mit ihr mitleide. Was für ...

von carmen2 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

40 Wochen (9Monate) - Wachstumsschub???

Hallo, weiß jemand von Euch, ob zu dieser Zeit wieder ein Wachstumsschub ansteht. Luca schläft total unruhig ( vielleich auch die Zähne - 2 hat er schon) und trinkt 2-3 Flaschen wieder nachts. Eine zeitlang war es nur 1 pro Nacht und er muß wohl auch Hunger haben. Trinkt sie ...

von lucy14 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.