Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liab am 31.12.2016, 10:02 Uhr

Tocher (6) kann nicht schlafen

So langsam verzweifeln wir mit unserer 6 jährigen Tochter. Ihre ersten 6 Lebensmonate hat sie super geschlafen. Ab dann fing das Drama an. Sie schläft kaum eine Nacht durch... im Moment keine. Obwohl sie sehr müde ist, kann sie kaum schlafen, wacht immer auf, kommt zu uns ins Bett.
Sobald sie bei uns im Bett ist, ist der Schlaf etwas entspannter. Allerdings ist es für uns wirklich nicht auszuhalten... sie braucht die ganze Zeit etwas, was sie streicheln kann... wir haben versucht, sie zu streicheln. Doch irgendwann sagt sie, das reicht. Dann will sie wieder streicheln.. irgendwann tut das streicheln einfach nur noch weh, da es immer die gleiche Stelle ist... rauf und runter... die ganze Zeit. Wir haben es mit Alternativen probiert, ihr eine Matratze neben unser Bett gelegt, ein Kuscheltier zum streicheln usw. Aber es reicht ihr nicht.
Gesundheitlich ist zu sagen, dass sie an einer Zöliakie leidet, die leider erst mit 3 Jahren festgestellt wurde. Sie hatte seit Einführung der Beikost scheinbar extreme Bauchschmerzen, daher ab dem 6. Monat nicht mehr geschlafen... Ihr Dünndarm weist die stärkste Schädigung auf (Marsh 3c).

Dank glutenfreier Ernährung, die sehr streng eingehalten wird, auch von ihr! , geht es ihr mit der Zöliakie sehr gut.
Trotzdem schläft sie nicht. Wir haben noch 2 weitere Töchter (4 Jahre, 17 Monate). Beide schlafen im Vergleich zur Großen hervorragend...

Gibt es irgendwelche Tips oder Hilfen für uns?

Vielen Dank!

 
5 Antworten:

Re: Tocher (6) kann nicht schlafen

Antwort von tini80 am 31.12.2016, 14:42 Uhr

Wart ihr schon beim Osteopathen? Da würde ich wohl direkt hingehen, wäre es meine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tocher (6) kann nicht schlafen

Antwort von grunz am 31.12.2016, 19:12 Uhr

Hmm das mit dem streicheln klingt merkwürdig... Habt ihr das schon mal beim Kinderarzt angesprochen?

An deiner Stelle würde ich die Frage im Expertenforum bei Sylvia Ubbens nochmal stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tocher (6) kann nicht schlafen

Antwort von liab am 02.01.2017, 18:49 Uhr

Beim Osteopathen waren wir bereits, liegt allerdings knappe 5 Jahre zurück. Macht es Sinn sie da nochmal vorzustellen? Hab da nicht so viel Erfahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tocher (6) kann nicht schlafen

Antwort von liab am 02.01.2017, 18:50 Uhr

Unser Kinderarzt meint, alles normal, Kinder sind verschieden.... Eeg hat er aber doch mal machen lassen, da Epilepsie in der Familie. War aber alles bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tocher (6) kann nicht schlafen

Antwort von grunz am 02.01.2017, 21:28 Uhr

Klar sind Kinder verschieden. Aber wenn euch die Situation belastet bringt euch das ja auch nicht weiter. Wie gesagt ich würde an deiner Stelle die Frage im Expertenforum nochmal stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Bachblüten Globulis zum Schlafen

Hallo liebe Mamis. Hat von euch jemand Erfahrung gemacht mit Bachblüten Globulis für Kinder? Es ist so das mein Sohn (3) noch nie ein guter Schläfer war,aber eine Zeit lang hat er durch geschlafen. Nun ist es schon seit Monaten wieder so das er teilweise sehr unruhig ...

von Alerom215 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen mit Neugeborenem und Kindergartenkind im Bett?

Hallo Zusammen, nächstes Jahr wird unser zweites Kind kommen und ich mache mir jetzt schon einige Gedanken deswegen. Unsere 3,5 Jährige Tochter schläft noch bei uns im Bett bzw. in ihrem Bett, dass an unserem dran ist. Sie rollt sich aber gerne mal rüber zu mir oder ich habe ...

von baustein123 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Arrrgh Jetzt war das Kind seit 05:00 ständig unruhig und halb wach und ich bin seit 05:00 eigentlich wach. Und jetzt klingelt der Wecker und Kind ist in tiefschlafphase - wir hätten gestern doch nicht alle Weihnachtslieder durchsingen sollen (war dann leider ...

von kirshinka 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo zusammen. Mein Sohn 22 Wochen,schläft seit einer Woche tagsüber immer nur für 45-60min dann ist er 1 1/2 std wach und schläft wieder 45-60 min. Das geht den ganzen Tag so. Ist das normal ?? Nachts schläft er von 19:30 -4 Uhr und dann bis 6 Uhr. Er war sonst immer ein ...

von Curlysu 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie lange schlafen eure mit 1 jahr?

Hallo :) Meine kleine ist am Freitag 1 jahr geworden schon seit ner weile schläft motte durch so ca von 8 bis um 9 und am mittag dann nochmal ne Stunde mal mehr mal weniger. Jetzt find ich braucht sie in letzter Zeit bisschen mehr Schlaf ...

von Lotti15 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schreien und Toben beim Schlafen Kleinkind 19 Monate alt

Hallo, Nachdem wir eigentlich nie Probleme beim Zu Schlafengehen hatten, geht es bei uns seit 2 Wochen rund. Abends wenn die Rituale beginnen ( wickeln, kuscheln, Buch schauen ... ) wird sie schon ganz nervös. Wenn ich ihr dann sage wir gehen jetzt schlafen , wirft sie sich ...

von franciscat 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafentzug durch Entwicklungs-/Spinnereischub

Hallo ihr Lieben, ich muss einfach mal meinen Frust und meine Hilflosigkeit hier ablassen. Mein Baby ist 39 Wochen alt und spinnt nachts rum! Er kann nicht schlafen, er krabbelt rum, weint, sucht die Brust, beißt, heult und kreischt. Ich hätte letzte Nacht ausflippen ...

von CK18 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schwitzen beim Schlafen, Anziehsachen

Hallo, ich habe leider so eine kleine Schwitzmaus (21 Monate) lafzimmer hat 20-21 Grad, weiter runter geht es nicht, beim offenen Fenster schlafen ist keine Option, da zu laut. Ich ziehe ihr einen dünnen Baumwollschlafanzug an und einen Übergangsschlafsack (von TCM im ...

von Valentina_Sunny 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

6 Monate Schlafentzug-bitte lest mal rein, auch wenns lang ist

Hallo ihr Lieben, wie die meisten hier schreibe ich, weil ich müde bin. Das heißt, zuerst war ich einfach nur müde, mittlerweile bin ich wirklich und wahrhaftig am Ende. Ich kann schlichtweg nicht mehr und anscheinend gibt es nichts, was uns hilft. Deshalb danke ich jetzt ...

von Bine83 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Bis dann mal alle schlafen................ Ideen gesucht!

Zu uns: Wir haben 4 Kinder von 6,4,2 und 0 Jahre. In der Woche bin ich alleine. Der 4 jährige hat eine Behinderung und schläft eigentlich seid je her bei uns im Bett. Er schläft bei uns ein und wir tragen ihn rüber wenn wir ins Bett gehen. Irgendwann kommt er wieder. Jetzt ...

von dana2228 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.