Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 06.10.2017, 10:24 Uhr

Situation ausnutzen?

Hallo ihr lieben!
Meine kleine Maus ist jetzt 6 Monate alt!
Und mir tun sich einpaar fragen auf , vielleicht habt ihr ja Tipps!
Vorne weg will ich mein Kind nich zwingen durchzuschlagen es ist für mich total ok Wenn Sie nachts wach wird.. nur frage ich mich ob sie wirklich Hunger hat bzw. Ich hab Angst ihr nachts eine Mahlzeit beizubringen..da ich abgestillt habe sehe ich es am Flaschen Inhalt das sie wirklich viel trinkt..und da es nicht Mamas Brust ist tut sie sich schwer danach einzuschlafen.
Habt ihr Tipps ? Ich will ihr nichts falsches beibringen.
Zweitens: sollte ich sie in ihr eigenes Zimmer tun? Durch Entwicklungsschub , Erkältung und abstillen sind die Nächte sehr unterschiedlich.. davor war einigermaßen ein Rhythmus drin...also da gerade eh alles drunter und drüber geht, sollte ich die Situation nutzen?und quasi komplett bei null anfangen?
Möchte mein Kind nicht abschieben, ich möchte ihr nur das alles so schonened und liebevoll wie möglich beibringen..es ist mur wichtig das sie mich zum schlagen so wenig wie möglich braucht einfach aus Angst vor späteren Problemen!
Sorry richtig lang der Text, aber vielleicht erkennt sich ja jemand wieder!

 
1 Antwort:

Re: Situation ausnutzen?

Antwort von LanaMama am 06.10.2017, 23:42 Uhr

Warum willst Du, dass Dein Kind Dich zum Schlafen so wenig wie möglich braucht? Das ist ein Baby. Babys brauchen Hilfe beim Schlafen, manche weniger, aber manche mehr. Redet Dir irgendjemand rein, das Kind müsste jetzt aber schon soundso schlafen? Warum sollte es später Probleme geben?

Ich glaube, Du willst das alles irgendwie „richtig“ machen, und siehst dabei aber über die echten Bedürfniss von Dir und dem Kind hinweg. Und das hilft nicht und stresst nur.

Ich sehe keinen Grund, dem Kind nachts keine Flasche zu geben, und auch nicht, es partout an ein neues Zimmer zu gewöhnen. Zumal wenn die Situation gerade ohnehin angespannt ist, dann würde ich da erstmal Entspannung reinbringen anstatt mehr zu ändern. Mach es einfach so, wie Du es JETZT für richtig hältst, die Bedürfnisse ändern sich von selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.