Der Schlafsack
Schlafen, einschlafen, durchschlafen Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Geschrieben von HSVMarie am 25.09.2017, 20:42 Uhrzurück

schmeiß die Ratgeber in den Müll...sorry für meinen langen Text

Still dein Kind in den Schlaf. Eventuell kannst du es im Liegen stillen und musst es dann nicht extra noch ablegen.

Ich habe meine 3 Kinder immer in den Schlaf gestillt, dann abgedockt und erst abgelegt, wenn sie trotz nicht mehr Brust im Mund haben, weiter geschlafen haben.

Meine 3 hatten alle verschiedene Schlafgewohnheiten.

Kind 1 wollte mit 18 Monaten keinen Mittagsschlaf mehr machen. Seit sie 12 Monate alt war, schlief sie nicht mehr beim Stillen ein, brauchte aber zum Einschlafen viel Körperkontakt. Mit 24 Monaten durfte endlich mal der Papa ins Bett bringen. Seit sie 5 ist, kann sie auch alleine einschlafen. Momentan braucht sie uns aber zum Einschlafen wieder neben ihrem Bett. Sie ist vor ein paar Wochen eingeschult worden.

Kind 2 schlief das erste Jahr katastrophal schlecht. Ständig Gebrüll und ablegen ging gar nicht. Kam dann mit 12 Monaten in die Kita und lernst dort problemloses Einschlafen. Konnte bis sie 3 wurde wach ins Bett gelegt werden, Buch lesen und dann durfte man raus gehen. Jetzt ist sie 4 und akzeptiert nur mich an ihrem Bett. Bin ich nicht da, muss mein Mann sie in unserem Bett schlafen lassen und neben ihr liegen, bis sie schläft.

Kind 3 wurde 9 Monate in den schlaf gestillt. Schlief von Anfang an aber auch problemlos alleine im Laufstall liegend ein. Hauptsache sie konnte uns hören. Mit 12 Monaten wollte sie nicht mehr beim Stillen einschlafen und seitdem muss Papa sie ins Bett bringen. Ist er nicht da, muss ich mit ihr spazieren gehen, damit sie einschläft.

Alle 3 haben unterschiedlich lange im Familienbett geschlafen. Dürfen jetzt mit 6, 4 und fast 2 aber Nachts immer zu uns ins Bett kommen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an HSVMarie   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen