Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oxana93 am 27.07.2016, 23:26 Uhr

Schläft oft und kurz

Meine kleine Maus ist fast 4 monate alt. Sie schläft alle 1 1/2 -2 Stunden für 30 min. Damit sie einschläft muss ich sie immer aufrecht durch die Wohnung tragen und singen. Ich habe es in wiegehaltung und auf dem Sofa probiert. Dann fängt sie an zu nörgeln , bis hin zum schreien. Ich lege sie also somit 6 mal am tag schlafen und das geht echt in den Rücken da ich sie zwischendurch auch Rum trage. Jetzt würde ich gerne wissen wie ich es hin bekommen kann das sie vielleicht nur 3 mal schlafen geht aber dann für 2 Stunden oder so. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im voraus

 
1 Antwort:

Re: Schläft oft und kurz

Antwort von FrauStorch am 29.07.2016, 14:16 Uhr

Wenn du darauf eine Antwort hast dann gib sie mir weiter!
Bei uns ist es änhlich. Er wird nöckelig sobald er müde wird und kommt aber selber nicht in den Schlaf. Manchmal kann ich ihn einschlafstillen und ab und zu dann auc weglegen. Häufig sitze ich dann aber auf den Arm mit ihm und warte bis er fertig ist. Er schläft meist auch nur 30-45 Minuten. Im Maxi Cosi schonmal länger. Ich hab ihn früher immer rausgeholt und versucht woanders weiterschlafen zu lassen, da der Maxi Cosi für den Rücken ja nicht gut ist. Er wurde dann immer wach. Inzwischen hab ich es mir abgewöhnt und lasse ihn darin schlafen wenn er unterwegs einschlief und hole ihn erst raus wenn er wach wird. Schont die Nerven ;-) Aber sonst müssen wir ihn auch tragen (was bei weit über 7 kg sehr schwer wird) oder in die Trage stecken. Da ist mein Bondolino echt sein Geld wert. Leider bin ich nicht so die Tragebegeisterte, mich nervt es, es ist zu warm, zu schwer, ich fühl mich unbeweglich und eingeschränkt in der Bewegung und kann mit ihm in der Trage/im Tuch nur wenig machen außer gehen. Haushalt ist da nicht drin, erst recht nicht wenn es ums bücken geht. Also laufe ich hier dann eher genervt auf und ab. Ich schaue dass ich meine Aktivitäten nach seinem Schlafverhalten plane. Wenn ich spazieren gehen will mache ich es, wenn er schlafen muss. Dann schläft er unterwegs im Kinderwagen. Oder halt im Auto. Das ist etwas entspannter als die stundenlangen Einschlafversuche zu Hause.

Heute morgen war sein Vormittagsschläfchen dran und ich hatte es noch nichtmal geschafft zu duschen. Ich legte mich mit ihm ins Bett und er schlief schnell beim Stillen im liegen ein. Sobald ich aber wegging wurde er wach. Das Spiel haben wir 4-5x wiederholt. Ich schaffte es dazwischen schnell zu duschen, aber nicht anzuziehen. Dann waren 2 Stunden rum und er war wieder wach und wollte bespaßt werden Ich war noch halb nackt und hatte mein Handtuchturban auf...na toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.