Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMalt am 28.11.2016, 14:58 Uhr

Nächte des Grauens

Hallo allerseits!

Seit ein paar Tagen sind die Nächte wieder ein bisschen schwierig. Der Kleine hat vor 2 Wochen seine beiden Schneidezähne bekommen und es sieht so aus, als ob die Nächsten auch schon anstehen! Tagsüber sabbert er viel, kaut viel und ist weinerlich. Er ist schon weiterhin ein fröhliches Baby, aber er braucht mehr Nähe.

Nachts schreit er oft auf. Ich lege ihn zw 20:00 – 21:00 Uhr ins (Familien)Bett und er schläft erstmal gute 2-3 Stunden recht friedlich, bis er unruhig wird. Wenn wir dann schlafen gehen, fängt es meistens an. Da ich gleich daneben liege, kann ich ihn schnell durch Stillen beruhigen. Das ist so ca. 5-6 Mal momentan.

Das ist aber nicht das eigentliche Problem, sondern meine Träume. Ich träume derzeit total oft, dass ich schwanger bin. Heute war es so real, dass ich es kurz wirklich geglaubt hab, als ich aufgewacht bin. Dadurch, dass die Nächte so unruhig sind, vermischt sich Realität und Traum scheinbar. Ich liege also im Bett und habe die Hände am Bauch und spüre die Tritte von einem Baby. Das hatte ich seit der Geburt immer wieder mal, aber momentan ist es total oft. Wir wollen schon noch ein Baby, aber warum tickt meine innere Uhr so schnell und das vor allem, wo mein Baby doch erst 9 Monate alt ist? Herrjee... kann es sein, dass sich mein Hormonhaushalt gerade umstellt? Ich bin zeitweise den Tränen nahe. Vl auch durch den Schlafentzug. Die Periode hab ich noch nicht, ich stille noch sehr viel, PMS kann es nicht sein.

Kennt das jemand von euch Müttern, deren Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen war/ist?

Danke fürs Zuhören, ich musste das mal loswerden!

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Nächte des Grauens

Antwort von mama-nika am 28.11.2016, 15:45 Uhr

Hi, ganz ähnlich hatte ich es auch mal.habe geträumt wir hatten meine Eltern besucht und waren mit unseren Kindern auf dem Heimweg und ich habe das Gefühl gehabt wir hätten ein Kind vergessen. Ich habe dann zur Rückbank geschaut und meine beiden Söhne in ihren Sitzen gesehen.
Danach bin ich hektisch wach geworden, habe sogar meinen Mann geweckt und ihm panisch erzählt, dass wir zu meinen Eltern müssen, weil wir ein Kind vergessen haben. Danach bin ich ins Kinderzimmer geflitzt und war etwas klarer, nachdem ich realisiert habe, dass unsere beiden Söhne da sind und wir (noch) kein weiteres Kind hatten.
Eine kurze Zeit später hatte ich ganz überrascht einen positiven Test in der Hand

Also wer weiss...vielleicht weiss dein Unterbewusstsein schon mehr als du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte des Grauens

Antwort von MamaMalt am 29.11.2016, 13:41 Uhr

Hallo MamaNika!

Eine sehr schöne Geschichte, gefällt mir!

Vielleicht sollte ich mal einen Test machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte des Grauens

Antwort von Sureyllah am 30.11.2016, 21:40 Uhr

Hallöchen
Habe gerade gelesen das dein Kind 9 Monate ist und nachts schlecht schläft.meine Tochter ist auch 9 Monate und die Nächte sind seit paar Tagen schlimm. Liegt das bei euch am zahnen? Ich weiß nicht genau ob es bei uns am zahnen liegt. Sie sabbert sehr viel und ist total quängelig. Schläft tagsüber genauso schlecht. Sie ist total müde aber möchte absolut nicht schlafen. Nachts brauch sie voll meine Nähe. Sie schläft aber in ihrem Bett neben uns. Ist das bei euch auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte des Grauens

Antwort von Dinechen am 01.12.2016, 8:24 Uhr

Hallo... solche Träume kenne ich gut. Hatte ich bei allen 3en. Das 3. ( auch 9 Monate) soll das letzte sein u doch hatte ich wieder geträumt schwanger zu sein, ebenso real wie du u als ich aufwachte war ich traurig. Hab da auch lange überlegt, aber es bleibt das letzte Kind, sollte Mutter Natur es nicht anders wollen.

Meine Nächte sind seit über 4 Monaten total besch... ich bin dauermüde u ausgepowert, aber jedes Lächeln macht alles gut. Meiner ist sehr aktiv, kaum zur Ruhe zu bringen... und leider kuschelt er auch nicht gern,selbst im Bett nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte des Grauens

Antwort von MamaMalt am 02.12.2016, 21:29 Uhr

Hallo!

Wir schlafen im Familienbett. Wir hatten lange ein Beistellbett, aber mir wurde das hin und herheben einfach zu anstrengend. Hatte starke Rückenprobleme, das ist jetzt viel besser.

Hmm, ich denke es ist eine Mischung aus Zahnen und Eindrücke verarbeiten. Tagsüber sabbert er etwas. Er kaut öfter auf seinen Fingern. Die Tagesschläfchen waren auch mal besser! Das Einschlafen ist meistens kein Problem. Aber er wacht echt oft auf gerade. Zw 5-8 mal.

Das zehrt schon. Gerade als Stillmama denkt man sich oft, ob es ohne stillen anders wäre. Aber ich stille gern. Ich glaub es macht die Nächte schon angenehmer. Da er keinen Schnuller mag und ich nicht aufstehen und tragen will ist es sicher das beste.

Heute durfte ich bis 9:00 schlafen weil mein Mann so nett war und aufgepasst hat. Ich war echt ko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte des Grauens

Antwort von MamaMalt am 02.12.2016, 21:34 Uhr

Hallo Dienchen!

Interessant ist das mit den Träumen! Haben sich alle angekündigt
Warst du dann schon schwanger, als du das geträumt hast oder hat es dann noch gedauert?

Bei uns sind die Nächte zwischendurch mal besser, aber mindestens 3 mal war immer. Durchgeschlafen hat der Kleine noch nie. Verlangt ja keiner... aber irgendwann wirds wohl mal besser

Ich sag immer zu meinem Mann, er soll mal Nachts stillen, das wär mir auch recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte des Grauens

Antwort von Dinechen am 03.12.2016, 10:05 Uhr

Hallo...das hat dann immer noch gedauert bis ich schwanger war. Hab 6 Jahre Abstand zwischen den Kindern... die Träume kamen aber wie gesagt schon einige Monate nach der Entbindung.. vielleicht verarbeitet die unser Unterbewusstsein auch dadurch?? Jedenfalls is es schon Wahnsinn, wie real man träumen kann u wie man fühlt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.