Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenscheinchen123 am 17.10.2017, 19:23 Uhr

Milch abgewöhnen (lang)

Hallo ihr lieben ,

Ich habe nun auch mal eine Frage , da ich langsam echt ratlos bin .
Unsere Tochter , fast 1,5 Jahre bekommt zum einschlafen noch Ihre Flasche .

Unser Tagesablauf ist so:
7.30 wird aufgestanden
Um 8 uhr gibt es fruehstueck
Um 8.30 geht es zur tagesmutter
Um 11 gibt es bei ihr mittag ubd vob 12 bis 14 uhr schlafen die kinder
Um 15 uhr hole ich sie ab , dann gehen wir noch raus oder spielen in der wohnung halt . Um 17 uhr bekommt sie abendbrot , danach wird sie gebadet . Um 18 uhr legen wir sie hin und sie trinkt dann ihre 260ml Milch..

Sie isst zum abend eigentlich relativ gut, trinkt allerdings ihre 260ml auch komplett aus , in der nacht reicht ihr auch keine wasserflasche , dort moechte sie auch nochmal milch. Wir haben es versucht das abendbrot spaeter zu geben, allerdings ist sie dann quengelig und isst dann sogut wie gar nicht mehr .
Nun meinte der kinderarzt, sollten wir versuchen ihr die flasche abzugewoehnen , da sie halt auch schon 14 Zähne hat und 2 grade wieder kommen.
Vllt kennt aber jemand dieses problem und kann mir einen rat geben ? :)

 
3 Antworten:

Re: Milch abgewöhnen (lang)

Antwort von mama-nika am 17.10.2017, 20:18 Uhr

Hallo

Ich glaube, dass sie wirklich Hunger hat. Das sind ja nur 3 Mahlzeiten am Tag, die sie bekommt. Versucht doch mal noch 1-2 Mahlzeiten einzubauen. Nach dem Abholen von der Tagesmutter würde ich schin noch einen Snack reichen. Rohkost oder ein belegtes Brot.

Davon ab würde ich mir da gar nicht reinquatschen lassen, wann das Kind die Flasche hergeben mag.
Mein Sohn hatte sie bis 2,5Jahre. Er hat top Zähne, keine Fehlstellung, kein Karies. Es also wegen den Zähnen abzugewöhnen ist unsinnig.
Kinderärzte wären auch nicht meine erste Wahl, wenn es um Ernährung geht.
Neulich beim Kinderarzt haben wir von ihm geraten bekommen auf 2er oder 3er Milch umzusteigen. Ist natürlich kein guter Rat sondern würde nur dem Milchhersteller nutzen, meinem Kind aber eher schaden.

Falls ihr pre gebt, brauchst du dir keinen Kopf machen.
Gib die Flasche, so lang das Kind es sie braucht. Sei es zur Nahrungsaufnahme oder zum Beruhigen in der Nacht. Das passt schon so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abgewöhnen (lang)

Antwort von Sonnenscheinchen123 am 17.10.2017, 21:46 Uhr

Das mir den Mahlzeiten einbauen werde ich aufjedenfall mal versuchen und das dein sohn sie bis 2,5 jahre hatte macht mir ja auch schonmal mut , das wir da nich etwas zeit haben.
Danke erstmal fuer deine nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abgewöhnen (lang)

Antwort von LanaMama am 18.10.2017, 17:44 Uhr

Hallo,

Also ich finde Dein Kind zu klein, um von 18 Uhr bis 7:30 Mahlzeit auszukommen. Das sind 13,5 Stunden! Aus meiner Sicht also vollkommen normal, dass sie in der Nacht noch etwas braucht. Ich würde alles so lassen, wie es ist, und halt morgens sehr gründlich Zähneputzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachtfläschchen abgewöhnen

Hallo, meine Kleine ist 12 Monate und ich bin bald mit meinen Kräften am Ende, da sie nachts immer noch 2-3 Fläschchen (150ml) braucht. Sie lässt sich durch nichts anderes beruhigen. Sie schläft bei uns im Beistellbett und ist eine richtige Kuschelmaus, doch wenn sie wach ...

von Marilli 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgewöhnen

Elternbett wieder abgewöhnen?

Hallo, Meine Kleine ist 6 Monate alt und leider hab ich ihr irgendwie vor 1,5 Wochen angewöhnt, in unserem Bett zu schlafen, da sie sonst in ihrem Bett so zappelig war :/ Nun ist es mittlerweile so, dass sie ohne mich nicht mehr ins Bett will, lege ich sie in ihr eigenes ...

von JuliMama16 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgewöhnen

Einschlafstillen abgewöhnen - Erfahrungsbericht

Guten Morgen! Ich bin neu und hab mich extra angemeldet, um meinen Erfahrungsbericht zur Abgewöhnung des Einschlafstillens zu teilen. Ich lese schon länger in diversen Foren mit und möchte jetzt auch was zurückgeben. Speziell, weil ich zwar die sanfte Methode zur Entwöhnung ...

von amidala 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgewöhnen

Pucken abgewöhnen und Einschlafprobleme

Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend Rätschläge. Zunächst die Situation: Mein kleiner 6,5 Monate schläft im Schlafsack, jedoch sind seine Hände mit drin. Am Anfang haben wir Ihn gepuckt und nach einer Weile sind wir auf den Schlafsack umgestiegen in dem er schon ...

von Valeja 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgewöhnen

Wie Nuckeltier abgewöhnen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate. Sie wollte nie einen Schnuller, sondern nimmt seit sie 6 Monate alt ist so eine Art "Wichtel" mit Knubbelhänden (aus Stoff) und nuckelt an denen zum einschlafen. Zahnärztin meinte nun, wir sollen das Ding langsam ...

von Sunflower2014 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgewöhnen

Flasche Nachts abgewöhnen mit krankem Kind

Hallo, mein Sohn ist 25 Monate alt und möchte Nachts teilweise noch 2x die Flasche. Ich möchte sie ihm schon lange abgewöhnen, leider ist es nicht so leicht. Er protestiert so lange, bis ich ihm die Flasche gebe. Ich habe ihm die Flasche auch schon verdünnt, ging relativ lange ...

von SteffiSternchen1986 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgewöhnen

Einschlaf-/Durchschlafflasche abgewöhnen.

...und da sind wir wieder mit unseren Problemchen... Vor einiger Zeit suchte ich bereits Rat zum thema Schlaf bei meinem Sohn (13 Monate alt inzwischen)... dennoch half bis heute nichts wirklich. Kurz eine Beschreibung unserer Nächte momentan: gegen 20 Uhr zu Bett gehen ...

von aptamom 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgewöhnen

In-den-Schlaf-tragen abgewöhnen

Hallo ihr Lieben, meine Tochter hat seit je her Probleme mit dem einschlafen, das einzige was immer gut funktioniert ist sie zu tragen. Dadurch schläft sie dann tagsüber immer relativ fix ein. Nun ist sie allerdings schon 1,5 Jahre alt und wiegt 12kg und ist mir schlicht zu ...

von franj 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgewöhnen

Stillen zum einschlafen abgewöhnen?

Hallo, unsere Kleine ist nun 5 1/2 Monate alt und muss am Tag noch sehr oft schlafen (4-5x). Früh ist sie bereits um 7 Uhr wieder müde, da kann ich noch nicht mit dem Kiwa raus, somit lege ich mich mit ihr hin. Abgesehen davon, dass sie leider nicht friedlich an der Brust ...

von ulina1810 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgewöhnen

Hopseball abgewöhnen

Hallo, Mein Sohn wir kommende Woche sieben Monate alt und unser Einschafritual seit ungefähr 31/2 Monaten ist, dass ich ihn in den Schlaf hopse mit einem Pezzyball. Nun ist es so, dass er nur noch so einschlafen kann. Tragetuch oder Manduca funktioniert natürlich auch. Im ...

von Madonna 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgewöhnen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.