Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bärenmama2016 am 22.06.2017, 21:50 Uhr

Mach ich alles falsch???

Hallo zusammen,
danke euch für die lieben Antworten!

Ob ihr es glaubt oder nicht, es hat mir so gut getan zu lesen, dass die Situation bei uns einfach auch altersbedingt ist und dass ich da gar nicht so viel machen kann - ich war heute abend gleich viel entspannter und gelassener... Irgendwie höre ich so in meinem Umfeld immer nur von Babys, die abends immer pünktlich um 7 hingelegt werden und dann erst mal fünf Stunden schlafen...

@Alberta - gute Frage, ob der Kleine durchs Toben eher runterkommt oder aufgekratzt wird... eigentlich tobt er NUR, wenn er wach ist. Sobald er sich bewegen kann, turnt er los. Es gibt bei ihm irgendwie bisher kein Zwischending zwischen Toben und Schlafen... :(
@LadyFlo - boah, 2-3 Stunden jede Nacht wach zu sein ist meine absolute Horror-Vorstellung. Ich weiß nicht wie ich das durchstehen würde......(aber das zeigt mir auch: eigentlich ist es so schlimm nicht bei uns bzw. schlimmer geht immer....)

Noch eine Frage:
Ab wann habt ihr denn die nächtliche Stillpause eingeführt?

Was ich jetzt mitgenommen habe:
- ich werde das abendliche Fertigmachen (/"Ritual") vorziehen und mich damit abfinden, dass es je nach Tagesform danach noch eine Weile weitergehen kann (oder auch nicht)
- ich verkürze/vereinfache das Ritual auf jeden Fall (schade, im Gegensatz zu meinem Sohn finde ich das Schlaf-Buch so toll.... ;) ;) )
- ich werde jetzt meinen Mann mit ins abendliche Einschlafen einbeziehen (wie gut, dass er gerade in Elternzeit ist!!!)
- das einschlafstillen möchte ich auf jeden Fall abschaffen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Rumtragen eine so gute Alternative ist - mein Sohn wiegt schon 9 Kilo...

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.