Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alberta am 22.06.2017, 11:35 Uhr

Mach ich alles falsch???

Zum Einschlafproblem: ich kenne das von meiner Tochter und einigen anderen Babys so, wenn sie schon gähnen und sich die Augen reiben, ist es eigentlich schon zu spät... Dann wäre bestensfalls noch Zeit um schnell zu wickeln und dann ab an die Brust. Dass dein Sohn nach dem Stillen manchmal noch tobt, KANN auch daran liegen, dass er schon drüber ist und einfach zu müde, um schnell in den Schlaf zu finden.
Wie eine Vorschreiberin schon riet, würde ich auch das Ritual abkürzen (auf jeden Fall Spieluhr und Buch weglassen, evtl das Lied vor dem Stillen zum Runterkommen; während des Stillens würd ich nichts zusätzliches machen!) und vor allem damit anfangen, BEVOR er so eindeutige Müdigkeitszeichen zeigt.

Zum Durchschlafen kann ich nicht viel sagen, weil wir da nie Probleme hatten
Er ist aber ja gerade auch in einem Alter, wo sich motorisch viel entwickelt, da haben das viele Kinder, dass sie die Unruhe mit in die Nacht nehmen - wie so vieles eine Phase, die vorbei geht...

Allgemein würd ich versuchen rauszufinden, ob er zu den Kindern gehört, die besser schlafen, wenn sie sich vorher nochmal so richtig auspowern dürfen, oder eher zu denen, die in den letzten ein, zwei Stunden vor dem Schlafen schon runterfahren müssen und Ruhe/geregelte Abläufe brauchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.