Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 22.06.2017, 10:01 Uhr

Mach ich alles falsch???

Vielleicht könntest Du Euer Abendritual etwas verkürzen/vereinfachen. Ich persönlich finde ja, dass Euer Ritual zumindest für ein so junges Kind zu viel beinhaltet. Spieluhr, Buch lesen (was kann denn ein so junges Kind damit anfange?), Singen ... Das sind m.E. alles (in dem jungen Alter) Reize, die auf ihn wirken und nichts, was ihn "runterfährt", zumindest kumulativ.

Hat denn Dein Mann schon einmal versucht, den Kleinen zum Schlafen zu bringen? Falls nein, ihn einfach mal machen lassen! Oft klappt das erstaunlich problemlos. Es kann aber natürlich auch sein, dass der Kleine erst mal weint/schreit. Dann muss Dein Mann aber trotzdem nicht gleich aufgeben. Er kann Deinen Sohn auch trösten, tragen, ihm Nähe geben etc., auch wenn er nicht stillen kann. Er muss aber auch die Gelegenheit haben, das Eurem Kleinen zu "zeigen" und das geht nicht, wenn dann beim ersten Weinen/Schreien gleich Du wieder übernimmst.

Hins. besseres Durchschlafen schließe ich mich meiner Vorschreibeein an: dann kannst Du wahrscheinlich nicht viel machen. Bei uns hat geholfen, das in den Schlaf Stillen abzuschaffen und eine nächtöiche Stillpause einzuführen. Dafür ist Eurer aber noch zu klein ...

Viel Durchhaltevermögen und lG,

Sille

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.