Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Kleinkind 13 Monate schläft sehr unruhig

Thema: Kleinkind 13 Monate schläft sehr unruhig

Hallo liebe Community, meine Tochter (13M) schläft seit dem sie 4 Monate ist nicht gerade gut. Sie geht gegen 19-20 Uhr ins Bett und wacht gegen 6 Uhr auf. Bis 22 -23 Uhr schafft sie es meist ohne wach zu werden, danach manche Nächte stündlich, manche 1-2h ist sie dann aber immer mal wieder wach, dreht sich, quakt ein wenig (entweder stille ich dann kurz oder sie ist mit dem Schnuller zu frieden). Wir haben eine gute Einschlafroutine, sie hat sehr lange im Elternbett geschlafen, nun direkt neben uns im Bettchen. Manchmal mache ich mir Gedanken, dass sie irgendwas haben könnte, weil ich so oft höre, dass andere Kinder die ganze Nacht durchschlafen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können und hat Tips? Liebe Grüße

von Larihuck am 11.09.2021, 20:20



Antwort auf Beitrag von Larihuck

Keine Sorge, das klingt ganz normal. Und so lange sie sonst fit ist, musst du dir um die Qualität des Schlafes auch keine Gedanken machen. Schau dir hier den Abschnitt zum Thema Durchschlafen an: https://www.kinder-verstehen.de/meine-themen/schlaf/schlaf-fragen/was-ist-normal-fakten-zum-kinderschlaf/

von Fleurdelys am 12.09.2021, 14:14



Antwort auf Beitrag von Larihuck

Hallo Bei uns ist es sehr ähnlich. Unser Sohn (12M) schläft im Familienbett und wird am Abend in den Schlaf gestillt. Er geht um 19 Uhr ins Bett und schläft meistens bis 22:00 ohne wach zu werden, oder er wird einmal wach. Soweit kein Problem. Aber von 00:00 bis wir aufstehen wird er viel wach und nuckelt an meiner Brust. Ich denke bei uns liegt es am Einschlafstillen, dass er es immer wieder braucht wenn er kurz wach wird. Stillst du deine Tochter denn auch bis sie schläft? Oder schläft sie "selbständig" ein?

von MariB am 28.09.2021, 21:11



Antwort auf Beitrag von MariB

In der Nacht wird sie auch öfter gestillt, manchmal bekomme ich es auch nur mit dem Schnulli hin, aber wenn das nicht klappt dann wird gestillt. Meist 2-3 mal die Nacht. Hoffe es wird bald besser

von Larihuck am 28.09.2021, 21:19