Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 14.06.2017, 9:16 Uhr

Keinen Rat mehr

Hallo

Ähnlich hatten wir es.
Von keiner Methode kannst du ein Wunder von jetzt auf gleich erwarten.
Das, was am besten funktioniert bei uns ist eine gute Mischung aus Aktion und Ruhe, null TV, viel POSITIVE Aufmerksamkeit.

Es spielt soviel mit rein, was sich auf den Schlaf auswirkt. Da muss man durchleuchten, wo der Haken ist.
Wenn man als Eltern viel schimpft, viel vom Kind erwartet usw wird das Kind unter Stress gesetzt, was sich nachts natürlich auch bemerkbar macht..
Ebenso Situationen, in denen sich das Kind unsicher, unwohl oder ängstlich fühlt.

Also zu sagen "versuch das und das, das hilft" so etwas gibt es dabei nicht, glaube ich.

Bei meinem Mittleren hielt es noch wochenlang an, dass er eine zeitlang viel fernsehen durfte und davon nachts mies schlief. Manche lassen dann den TV einen taglang aus, merken nachts, dass das Kind dennoch wach wird und weint und beschließen, dass es daran ja nicht gelegen haben kann.
So funktioniert das nicht. Ein Wunder kann man sich nicht versprechen, was sofort klappt.

Schau, wie es ihm geht. Geht es ihm rundum gut (natürlich geht es ihm gut, ich möchte dir hier nicht unterstellen eine schlechte Mutter zu sein). Es sind eben manchmal nur kleine Dnge, die uns gar nicht bewusst auffallen, aber für unruhigen Schlaf sorgen.

Vielleicht drücken auch Zähne oder oder oder

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.