Brccc
Hallo, ich bin total kraftlos und weis nicht mehr weiter. Meine Tochter ist 20 Monate alt und hat sich in den letzten 3-4 Wochen komplett verändert. Mittags möchte sie nicht mehr schlafen, wird aber ca. Um 15-16 Uhr so müde, das sie einfach nur noch schlecht gelaunt ist und bei allem weint. Abends dauert es 2 Stunden bis sie endlich in den Schlaf findet und nachts ist es einfach nur noch schlimm. Sie wacht schreiend auf, Finder wieder schwer in den Schlaf und das geht dann einfach die ganze Zeit so. Sie schläft schon seit 7 Monaten in ihrem Zimmer und es war noch nie ein Problem. Mittags hat sie noch ihre Flasche Milch bekommen und konnte ohne einschlafbegleitung problemlos einschlafen. Nachts begleite ich sie und das super gerne. Wir haben bereits die Kinderärztin kontaktiert allerdings konnte sie auch nicht wirklich helfen. Ich bin im Internet auf Schlafregession gestoßen, könnte sein, weiß ich aber nicht. Ich bin mit meinen Nerven am Ende und weis nicht was ich tun soll. Ich mache mir auch große Sorgen und hoffe das es bald vorbei ist.
Hallo, ich hab auch als erstes an eine Schlafregression gedacht, wobei im Internet steht, dass diese erst mit 24 Monaten auftritt… Hmmm… was ist wenn du sie zb so um 14 Uhr mit dem Kinderwagen in einer ganz langweiligen Umgebung rumschiebst? Schläft sie da auch nicht ein? Oder auch etwas später zb 14:30, wenn du sagst, dass sie so gegen 15-16 Uhr hundemüde wird. Und du lässt sie dann einfach nur eine halbe Stunde schlafen? vl würde ihr so ein kleiner Powernap helfen bis am Abend durchzuhalten? Die Probleme abends und nachts klingen für mich ein bisschen nach Übermüdung? Du hast wahrscheinlich nichts an eurem Tagesablauf geändert oder? Etwas was sie zb Mittags zu sehr aufzwirbelt, sodass sie deshalb nicht einschlafen kann? Das wär dir aber sicher schon selber aufgefallen… Alles Gute
Danke für deine Nachricht! Sehe es erst jetzt. Leider hat sich unser Problem immer noch nicht "behoben" Ich habe irgendwann aufgegeben und sie dann schlafen lassen, aber habe sie so wie du es auch erwähnt hast einfach nach einer halben Stunde aufgeweckt. Dafür schläft sie jetzt erst um 23 Uhr ein, wenn wir Glück haben! Es ist echt so ein Teufelskreis. Wir stehen mittlerweile in der Früh auch früher auf. Bringt leider auch nichts. Trotzdem braucht sie eeeeewig zum einschlafen. An ihrer Routine haben wir nichts geändert..
Die letzten 10 Beiträge
- Kinder wollen nicht schlafen - was tun :)
- 8 Wochen Baby
- 16 Monate altes Baby total unruhig
- Katastrophale Nächte mit 7 Monaten
- Abendliches Stillen abschaffen?!
- 6. Monate alt und plötzlich wieder aller 2h wach
- Hilfe! Verbindung von Schlafzyklen
- Baby schreit plötzlich im Beistellbett
- Kleinkind schläft plötzlich nur noch auf mir
- 2 Jahre alt, teilweise Mittagsschlaf teilweise nein