Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

im schlaf auf den bauch drehen....

Thema: im schlaf auf den bauch drehen....

hallo, meine tochter alina(bald 11monate), dreht sich seit paar tagen, nachts manchmal auf den bauch, gesicht in die matratze, ich lege sie dann sofort wieder auf dei seite oder den rücken, sie dreht sich dann mit, aber schläft fest! ich hab einen sehr leichten schlaf und bekomme es mit, sie schläft auch in unserem bett, nun meine frage, würdet ihr sie mal so liegen lassen, schauen was passiert??? macht das hier noch ein baby? mache mir da ziemliche gedanken und sorgen... danke

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Lass sie einfach so weiterschlafen, sie kann ja ihr Köpfchen selbst hochheben, und dann kann eigentlich nix passieren! Meine schläft seit sie 8 Monate alt ist nur auf dem Bauch! LG

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich bin da auch ziemlich unsicher.Meine Kleine ( 6 Monate ) dreht sich auch manchmal auf den Bauch. Aber sie hat einen leichten Schlaf und da hab ich sie so gelassen. Oft schläft sie auch auf der Seite.Allerdings hat sie in Bauchlage den Kopf zur Seite und sie macht sich eigentlich bemerkbar wenn sie irgendwas stört. LG

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hier! Unsere macht das auch seit ungefähr einem Monat. Sie ist 9,5 Monate alt und legt sich nach nur wenigesn Sek. auf den Bauch. Problem bei uns ist noch: sie stützt ihren Bollerkopf auf ihre Fäustchen und hechelt so in ihre Matratze rein! Und dazu ist sie zur Zeit verschnupft! Habe das umdrehen aufgegeben. Jedes Mal wenn ich in ihr Zimmer zum Schauen reingehe, liegt sie anders: auf dem Bauch, Kopf in die Matzratze oder zur Seite, auf der linken Seite, mal auf der rechten Seite, aber NIE NIEMALS auf dem Rücken! Seltsam, was? Aber seitdem, sie auf dem Rücken schläft, schläft sie richtig durch- ohne zwischendurch aufzumucken.

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner schläft bestimmt schon seit 6 Monaten auf dem Bauch, er ist 14 Monate alt. Er dreht den Kopf automatisch zur Seite. Davor hat er auf der Seite geschlafen. Bis jetzt ist nix passiert. Und wenn doch, kann ich es auch nicht ändern, er schläft im Wohnzimmer, ich würde es also gar nicht mitbekommen.

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

In dem Alter brauchst du dir keine Sorgen mehr machen, wird auch im Expertenforum gesagt. Meine Kleine ist 9 monate und liegt auch oft auf dem Bauch.

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Mein Neffe hat seit Geburt tagelang nur geweint, schlecht geschlafen und meine Schwester ist schon auf dem Zahnfleisch gegangen. Dann hat sie ihn (mit 3 oder 4 Monaten) auf dem Bauch schlafen lassen. Und was ist passiert??? Ausser das er 12 Std. durchgeschlafen hat ist nichts passiert. Einmal sagen die Experten, Bauchlage ok, dann wieder Rückenlage........ de ändern ihre Meinung ja auch oft. Und wenn es um den plötzlichen Kindstod geht, dann denk ich mir mal das es da nicht unbedingt auf die Schlaflage ankommt!" Viele Grüße Inka

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

es reicht ja, wenn du ihr gesicht seitlich drehst. denn auf dem bauch schlafen ist bei weitem nicht so gefährlich, wie man uns einreden will! :o) alles gut, du wirst sehen, dass ihr nichts passiert, während sie so schläft und wirst ruhiger mit der zeit. alles liebe nadja

Mitglied inaktiv - 20.04.2009, 15:19