Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Valentina_Sunny am 17.05.2016, 22:19 Uhr

Horrornächte mit 10 Monaten?

Hey,

bei uns war das alles auch genau so! Schon immer schlecht geschlafen, teilweise musste ich bis zu 20mal die Nacht zu ihr rüber gehen und beruhigen. Irgendwann ist man nur noch ein Nervenbündel, vor allem weil alle anderen Babys durchschlafen und keine Milch mehr wollen.... Hahaha...

Ich habe mit 10 Monaten die Eingewöhnung in der Krippe gestartet und mit 1 Jahr ist die dann das erste Mal von 8-14h dort gewesen. Diese beiden Monate waren nicht ohne, denn es war die Phase, in der sie Stunden nachts wach war. 1-3 Stunden täglich. Und dann am Tag natürlich keine 2 Schläfchen mehr, sondern nur noch 1 und das kurz, je nachdem wie das in der Krippe klappte.

Dann bin ich in die Arbeit gegangen und ihr Tag hat sich langsam auch eingependelt und sie hat nachts viel besser geschlafen, weil ausgepowert! Mittags schläft sie dort noch immer 1:15h und dabei bräuchte sie gute 2,5 Stunden.

In den Wachstumsschüben zu der Zeit hatten wir auch extremste Einschlafschwierigkeiten. Zu der Zeit habe ich in den schlimmsten Phasen tatsächlich Notfalltropfen von Dr. Bach gegeben. 4 Tropfen in das Abendfläschchen. Nur so konnte sie schnell einschlafen und dann auch insgesamt besser schlafen.

Seit dem ich arbeiten gehe, schläft sie zusammen mit mir im Gästebett und das ist das Einzige, wo sie tatsächlich auch durchschlafen kann. Auch nicht immer....letzte Nacht war sie wieder mal 1,5 Stunden wach.

Mit der Krippe wird sich alles einspielen und dein Kind wird genau so müde sein und anfangen besser zu schlafen. Zudem entfällt die Milch nachts garantiert. Das hatte meine Maus etwa mit 10-11 Monaten von jetzt auf gleich nicht mehr gewollt...

Hab Geduld, jeder Tag bringt euch weiter und je älter sie wird, desto einfacher wird das auch (meine Erfahrung nur). Um den 10-12 Monat rum kommt ja auch das Laufen und dann wird es nochmal kritisch, aber es wird alles!
Unsere Phase hatte auch Monate gedauert, jetzt mit 17 Monaten ist alles echt ganz ok. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.