Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von whitesheep am 30.01.2016, 9:48 Uhr

Hilfe...Bitte

Bitte frag nie den Kinderarzt was Stillen betrifft, die haben keine Ausbildung dafür oder Ahnung!
Frag lieber eine Stillberaterin oder hier bei Biggi im Expertenforum.

Abstillen ist nicht die Lösung, es kann nämlich dann sein, dass sie auch die Flasche verweigert und dann hast du ein Problem.

Ist es nur nuckeln oder richtiges trinken nachts?

Wenn sie viel trinkt, braucht sie es bestimmt, weil sie im Moment wächst oder sich tagsüber viel fortbewegt. Da kannst du nur schauen, dass du tagsüber viel stillst und sie möglichst oft isst / trinkt, sodass sie nachts nichts nachzuholen braucht.

Wenn sie nur nuckelt, braucht sie wahrscheinlich einfach deine Nähe , Anwesenheit. Meist haben Babys in dem Alter Trennungsängste, das hängt mit deren Entwicklung zusammen. Je mehr sie sich fortbewegen desto mehr brauchen sie Mama, auch nachts. Und deine Brust ist nunmal die Rückversicherung dass Mama da ist.

Du kannst versuchen, sobald sie am einschlafen ist nachts deinen Nippel vorsichtig aus dem Mund zu nehmen, sodass sie nicht mehr angedockt ist und das Nuckeln nicht mehr so mit Einschlafen verbindet. Das braucht aber viel Zeit und mehrere Versuche. Wenn sie danach sucht und wieder unruhig wird, dann wieder die Brust geben bevor sie richtig wachwird und es dann wieder versuchen.
Oder du versuchst, ob sie weniger wachwird, wenn sie nicht direkt neben dir liegt (und quasi vor der Milchbar in Versuchung gerät) sondern neben deinem Mann.

Versuche dir die Nächte so angenehm wie möglich zu machen. Bei uns hieß das Familienbett, sie dockte sich selbstständig an, ich schlief weiter) Dein Partner kann sich vielleicht um deinen Sohn kümmern?

Du kannst auch versuchen nur nachts abzustillen. Dazu würde ich aber eine Stillberaterin befragen. Generell verstehen Babys mehr wie man denkt, wenn man mit ihnen redet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.