Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 25.01.2017, 17:47 Uhr

Haben Babys früher wirlich besser geschlafen?

Ich denke das hängt mit mehreren Faktoren zusammen.
Sowohl heute als auch früher gibt und gab es einfach Kinder die gut und weniger gut geschlafen haben. Ich habe 2 Söhne, und der eine hatte schon immer gut und auch früh alleine geschlafgen, der andere schon immer schlecht und lange nicht ausserhalb des Elternbettes.
Dann ist da noch die Definition von durchschlafen, die auch oft auseineranderdriftet. Für den einen sind 4 Stunden am Stück schon durchlafen, für den anderen 8.
Sicher gab es früher und auch heute Eltern, die die Kinder haben schreien lassen.
Aber ich glaube auch, dass man nach mehreren Jahrzehnten einfach viel vergisst und und sich gar nicht mehr so genau erinnern kann.
Das mit dem Trockenwerden ist ja auch so ein Phänomen. Meine Mutter sagte immer, das wir alle 3 Kinder schon mit 1,5 Jahren trocken waren. Ja kla, wir sassen in dem Alter aber auch den Großteil des Tages auf dem Topf ! (Wie ich auf vielen alten Fotos gesehen habe....)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.