Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bibabutzz am 04.02.2017, 11:59 Uhr

Familienbett und Eheleben

Vielleicht könnt ihr euch auch eine Zeit lang (ja es ist nur eine Phase ;) ) zu dritt um 8 ins Bett gehen. Baby schläft seelig neben Mama und Papa und ihr könnt die Zeit zumindest gemeinsam verbringen. Vielleicht mit einer Serie oder einem Film auf dem Laptop? Oder ihr lest und könnt dabei zumindest kuscheln ;)
Wir sind mit dem Motto 'das Kind und seine Bedürfnisse so nehmen wie sie sind und die Umstände dann für uns gemütlich machen' gut gefahren. Und auch wenn man es zwischenzeitlich nicht glaube mag, irgendwann braucht das Kind weniger Einschlafhilfe, stillt weniger / nicht mehr und irgendwann schläft es sogar ganz alleine durch. Also durchhalten und die gemeinsame Zeit genießen - deinen Mann hast du für Zweisamkeit noch viel länger als dass dein Baby diese Aufmerksamkeit fordert und möchte :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Familienbett - Kind wacht immer auf

Hallo, unsere Tochter ist 1,5 Jahre alt und schläft seit ihrer Geburt mit uns in einem Bett. Das genießen wir sehr, insbesondere da ich sie nachts noch stille. Seit etwa 4 Monaten haben wir allerdings das Problem, dass sie jeden Abend aufwacht, wenn wir ins Bett gehen. ...

von c33 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett- Babybett

Hallo an alle! Ich hab mal ne frage, vielleicht kennt sich wer aus. Mein Sohn ist fast 6 Monate alt und schläft bei uns im beistellbett. Das wird natürlich jetzt zu klein. Wir wollen ihn gerne weiterhin bei uns schlafen lassen, allerdings ist unser Bett nur 1,60m breit und ...

von Emmelbemmel 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Traumhaft schlafen im Familienbett

Seit der Geburt unserer Kinder schlafen wir im gemeinsamen 270 cm breiten Familienbett. Die Kinder sind bereits 2 und 5 Jahre alt. Wir haben uns damals beim ersten Kind total darauf eingestellt, dass wir nachts keinen ruhigen Schlaf mehr haben werden und ständig von Baby ...

von Isabell1986 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Anschied vom Familienbett

Ich sitze gerade etwas wehmütig im Wohnzimmer.... Mein Grosser (3,5) ist heute ins Kinderzimmer umgezogen. Einfach so hat er abends gesagt, ab heute ziehe ich ins Kinderzimmer und schlafe dort ganz alleine! Also haben wir sein Bett rübergeschoben, ich hab ihm seine ...

von tinchen2601 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett - habt Ihr Tipps?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Seit ihrer Geburt haben wir alle zusammen im Bett geschlafen, denn wir haben ihr Kinderbett (ca 120x70cm) einfach wie einen Balkon an unser Bett geschraubt. Sie hat sich oft zu uns herübergerollt und lag eigentlich eher bei ...

von Jupiter 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

frage zum familienbett

Hallo zusammen, mein kleiner schläft jetzt schon seit 13 Monaten mit bei uns im Bett. Heute Nacht habe ich was komisches geträumt und dabei im Schlaf mit meinen Armen gehauen und dabei meinen Kleinen mit dem Ellenbogen getroffen. Bin gleich vor Schreck aufgewacht, er hat ...

von pup5i 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo an die familienbettliebhaber! Wir sind eine 4 köpfige Familie, mit einem fast 2,5 jährigem Bubi und seiner kleinen Schwester, die bald 1 Jahr wird. Unser großer hat bis die kleine auf der Welt war immer bei mir im Zimmer, bzw Bett geschlafen. Als die kleine geboren war, ...

von Maditanisse 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett und Urlaub? Hilfe...

Hallo liebe erfahrene Familienbett Mamis! Ich zerbreche mir ein wenig den Kopf. Unser Sohn ist acht Monate alt und schläft seit einigen Monaten im Familienbett In einem Monat wollen wir in der Elternzeit ein wenig verreisen. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit wie wir das ...

von cincinatty 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett und Mobilität

Unsere Maus wird langsam aber sicher immer mobiler. Da sie nur die ersten Stunden nachts in ihrem Bett verbringt und dann bei uns im Bett liegt, mach ich mir jetzt schon so meine Gedanken. Die Zeiten, wo man sie an eine Stelle legt und morgens auch noch so vorfindet, sind ja ...

von Lovie 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo zusammen, ich schlafe mit den kids im Kinderzimmer.Das soweit ok. Mann muss nachts um 3 uhr aufstehen. meine 5 jährige schläft oben im Doppelstockbett. Ich unten.die 1 jährige hat ein gitterbett. Da schläft sie selten. Meist bei mir mit. Das ist auch ok. wie macht ihr ...

von pietschi-baby 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.