Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TinaSch85 am 07.05.2016, 22:58 Uhr

Einschlafstillen

Genau, Der richtige Zeitpunkt ist entscheidend und den wählt dein Kind für sich. Ich selbst habe zwei Jahre lang gestillt, allerdings war sie nie in der Krippe. Aber ich arbeite in der Krippe und kann nur bestätigen dass die Kinder dort sehr schnell ihren Weg finden und sie damit nie allein sind. Zum Thema Schnuller würde ich dir den Goldi in Naturform empfehlen. Den gibt es in einigen Apotheken. Der bleibt nicht automatisch im Mund, das Kind muss saugen sonst fällt er raus. Gerade so wie Mamas Brust Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Meine Tochter hatte mit 1,5 angefangen an ihrem Daumen zu saugen und da gab ich dann doch einen Schnuller. den gab sie dann mit drei freiwillig ab und wurde nie zum Daumennuckler

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Rhythmus und Einschlafstillen

Ihr Lieben, meine Tochter ist nun 14 Wochen alt. Ich stille sie abends in den Schlaf, was immer schlechter gelingt bzw. immer länger dauert (ca. eine Stunde). Meist schläft sie dann erst um halb zehn. Um sechs wird sie wach, weil sie dann die Hose voll macht und drückt. Ich ...

von AnniundChrista 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafritual nach Einschlafstillen

Hallo zusammen, ich bin nun gewillt meine 18 Monate alte Tochter abzustillen - Sie trinkt noch zum ein- und weiterschlafen mittags als auch abends und nachts 2-5 Mal. Es wird sicher hart, weil sie nie gelernt hat ohne saugen zu schlafen. Schnuller nimmt sie nicht, Flasche auch ...

von Charlysmama 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen - ja oder nein?

Hallo zusammen, meine Maus ist jetzt 25 Wochen und sie schläft tags und abends an meiner Brust ein. Bisher hat es mich auch nicht so gestört. Ich fand es für sie ganz angenehm zum Einschlafen. Bis zum 5. Monat hat sie auch schön getrunken und ist dann sofort eingeschlafen ...

von essteema 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Wie kann man einschlafstillen behutsam vorverlagern bzw. auslaufen lassen?

Hallo an alle, Habt ihr Erfahrungen oder Tipps, wie man das Einschlafstillen nach und nach abgewöhnt bekommt? Wenn meine Maus (7 Monate) am Tage im Kinderwagen einschlafen will, nimmt sie einfach den Zeigefinger in den Mund, lutscht ein paar mal dran und schläft. ...

von deepsun 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Ohne Einschlafstillen geht nix...

Hallo ihr lieben Mamis! Ich frage mich, wie ich meine Kleine (bald ein Jahr alt) abstillen kann, denn ohne Einschlafstillen geht bei uns nichts außer im Kiwa oder im Auto. Dh ich stille sie mittags und abends in den Schlaf. Seit einiger Zeit verweigert sie auch den Schnuller, ...

von Charlysmama 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Abstillen vs einschlafstillen- Meinung?!

Hallo alle zusammen. Meine Maus ist bald 9 monate alt und ich fange allmählich an mir Gedanken über das Abstillen zu machen. Ich bin diesbezüglich hin und hergerissen und hoffe auf ein paar Meinungen und Erfahrungen von euch. Meine kleine wird oft gestillt vor dem ...

von MeGu 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Silvester, Einschlafstillen und Familienbett

Hey, wie macht ihr das Silvester? Geht ihr fort? Mein Sohn ist etwas über 1 Jahr und wird einschlafgestillt. Er schläft bei uns. Nun überlege ich wie wir das am Silvester machen. Alle Freunde haben auch Kinder, mehrere. Es wäre also unpassend sie hier her zu holen. ...

von Babystar2012 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

einschlafstillen vorbei...

Hallo, Hatte mal Lust auf ein positives posting: fast neun Monate lang habe ich meine Tochter in den schlaf gestillt. Seit drei Tagen ist das scheinbar vorbei. Sie schläft beim stillen nicht mehr ein. Ich nehme sie noch ein paar Minuten auf den arm, lege sie dann in ihr bett ...

von Kiki1981 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Verhindert bei Euch das Einschlafstillen längeres Durchschlafen?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an alle, die ihre Kinder in den Schlaf stillen so wie ich: Unsere Tocher muss entweder gestillt werden oder auf dem Arm gewiegt werden. Dann wacht sie alle 1,5 bis 2,5 Stunden auf.... Wir waren bei einer Schlafberatung, die meinte, ...

von Lela77 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

einschlafritual mit einschlafstillen

hallo, mein zwerg (15 monate) dreht nochmal auf, nachdem er (aus seiner sicht eeeeendlich) abends gemütlich an der brust getrunken hat, wirft sich dann im bett hin und her, jauchzt, quietscht und wühlt und es dauert ganz schön lange bis er schliesslich (mit singen oder verse ...

von sternenstaunerin 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.