Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Februar Mami am 17.03.2017, 21:34 Uhr

Einschlafritual und wie schläft Baby allein

Hallo leonie Löwenherz84

Unser Sohn ist jetzt fast 6 Wochen alt und wir machen folgendes u das seid er 1 Woche alt ist:

Es gibt die gute Nacht Flasche
Dann frische windel (wärend ich Wickel lass ich die spieluhr laufen)
Danach lege ich mich mit ihm ins Ehebett u kuschel mit ihm.
Dabei erzähle ich ihm leise was wir den Tag über gemacht haben u was am nächsten tag ansteht u zum schluss sage ich ihm ( auch wenn er mich noch nixht versteht ,das ich die spieluhr noch einmal laufen lasse u dann raus gehe...
Funktioniert super.... Er schläft von Anfang an alleine ein.

Hoffe mein Beitrag war hilfreich....
Bin auch offen für Verbesserungsvorschläge. ..
Liebe grüße ☺

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafritual mit noch einem Baby.....geht das ?

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe einen 15 Monate alten Sohn der Mittagsschlaf hält. Das Schlafen klappt inzwischen ganz gut. Beim Einschlafen braucht er mich, indem er meine Hand hält und ich ihn 1 bis 2 Lieder singe.In der Regel ist das auch kein Problem ...

von Pukmami 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafritual, Baby

Einschlafritual 9 Monate altes Baby

Hallo liebe Forum-Nutzer, heute habe ich auch mal wieder eine Frage. Seit der Geburt unseres Jüngsten lege ich mich zum Einschlafen immer dazu. Wenn unser Sohn eingeschlafen ist, lege ich ihn in sein Bett. Nun fahre ich bald mit beiden Kindern zu meiner Mutter und ...

von Maren1980 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafritual, Baby

Einschlafritual bei Geschwistern in einem Zimmer?

Hallo Mamas, Unsere beiden Kinder (4 und 1,5) schlafen zusammen in einem Zimmer. Das war bislang auch nicht größer problematisch, weil der Kleine noch im Gitterbett schlief. Jetzt kann er seit ein paar Tagen rausklettern, also haben wir ihm auch ein normales Bett ...

von monne 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

Welche Einschlafrituale führt ihr mit Euren Mäüsen durch?

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist ein Jahr alt geworden und schläft nur noch an der Brust ein, Ich hab oftmals versucht, dass er ohne jeglichem Saugen einschläft. Leider klappt es überhaupt nicht, der protestiert und weint dann nur. Welche Einschlafrituale klappen bei euch ganz ...

von Sarraismail 24.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

Einschlafritual verkürzen-aber wie ohne Geschrei???

Hallo, ich hab zwei Kinder, einen zweijährigen Sohn und eine fast sechs Monate alte Tochter. Bei beiden haben ich jeweils sehr früh auf feste Tageszeiten geachtet und mit einem festen Einschlafritual begonnen. Ich denke, dass es auch daran liegt, dass es bei beiden generell ...

von bachelorette09 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

Einschlafritual

Guten morgen ihr Lieben, hab hier schon öfter gelesen, dass viele Kinder mit z.T. einem Jahr alleine einschlafen oder eine Geschichte vorgelesen bekommen und dann im Bett liegend einschlafen. Wir benutzen nach wie vor die Manduca als Einschlafhilfe, soll heißen ich pack ...

von frg2706 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

Einschlafritual nach Einschlafstillen

Hallo zusammen, ich bin nun gewillt meine 18 Monate alte Tochter abzustillen - Sie trinkt noch zum ein- und weiterschlafen mittags als auch abends und nachts 2-5 Mal. Es wird sicher hart, weil sie nie gelernt hat ohne saugen zu schlafen. Schnuller nimmt sie nicht, Flasche auch ...

von Charlysmama 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

Einschlafritual fuer Tagesschlaefchen?

Hallo Maedels, ich suche fuer meine Kleine 6,5 Monate alt, ein schoenes Ritual fuer ihre Tagesschlaefchen! Scheint als haette ich grade ein kreatives Loch... Bisher habe ich sie immer einschlafgestillt, das passte aber nicht mehr fuer uns und ich "streichle" sie jetzt in den ...

von kirschbaum123 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

Einführung/Änderung eines Einschlafrituals

Guten Abend allerseits! Ich bin grade dabei unseren 12 Monate alten Sohn an ein Mittagschläfchen und das abendliche Einschlafen in SEINEM Bettchen zu gewöhnen. Bisher zogen wir mittags einfach die Vorhänge zu und der Kleine schlief an meiner Brust in unserem Ehebett ein. ...

von ege 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

einschlafritual mit einschlafstillen

hallo, mein zwerg (15 monate) dreht nochmal auf, nachdem er (aus seiner sicht eeeeendlich) abends gemütlich an der brust getrunken hat, wirft sich dann im bett hin und her, jauchzt, quietscht und wühlt und es dauert ganz schön lange bis er schliesslich (mit singen oder verse ...

von sternenstaunerin 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.