Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär am 12.07.2016, 20:48 Uhr

Einschlafen im eigenen Bett

Ich verstehe wirklich nicht, warum so viele behaupten, im eigenen Bett einschlafen geht nur mit schreien, entschuldigt aber das ist doch Blödsinn. Ich habe meine Kinder nie (bewusst wenn ich es ändern konnte) schreien lassen und sie sind immer neben mir im eigenen Bettchen eingeschlafen. Sie beiden Großen waren im Stubenwagen, also auch keine offene Seite. Der große hat ein einziges mal geschrien, mit etwa zwei Wochen, in einer Nacht in der ich wegen einem Milchstau so fertig war, dass ich es verschlafen hatte obwohl er direkt neben meinen Kopf lag. Da hat mein Mann mich geweckt. Die mittlere hat nie geschrien. Meine jetzt jüngste ist gerade dreieinhalb Wochen und wird nach dem letzten Stillen halb wach ins Bettchen gelegt. Dann bleibe ich normalerweise da bis sie schläft, es sei denn ich muss dringend zu den großen Kindern, teilen kann ich mich nicht. Sie hat bisher einmal geschrien, ich weiß leider nicht warum, Brust wollte sie nicht, habe ich probiert. Sauber war sie auch und lag in meinem Arm und auf meiner Brust, keine Position passte. Aber durch das im Bett liegen schreien Kinder nicht gezwungener Weise. Manchmal schreien sie sogar beim kuscheln oder auch im Tuch, auch wenn das beruhigen da natürlich viel leicht ist als im Kinderwagen.

Die Stillabstände sind allerdings wirklich individuell völlig unterschiedlich. Schon bei meinen drei Kindern gibt es keinerlei Übereinstimmung. Die beiden großen haben nachts wenig gestillt, nur ein bis zwei mal und waren beide deutlich unter einem halben Jahr davon weg. Sie haben mit drei bzw fünf Monaten den Großteil der Nächte durch geschlafen. Bei der kleinen kann man dazu natürlich noch nicht viel sagen, dazu ist sie zu klein, noch kommt sie zwischen zwei und sechs Mal die Nacht (viel öfter als sie Großen von Beginn an), aber ich denke doch dass sich das noch ändert.

Nacht nenne ich alles zwischen etwa 20/21 Uhr und 5/6 Uhr und durchschlafen heißt für mich wirklich dazwischen nicht mehr trinken. Das sie bei Zähnen, Erkältung und Co aufwachen ist natürlich normal, aber meine beiden großen haben die Brust dann immer verweigert und ja ich habe sie angeboten. Und ich gerne meinen Kindern viel Nähe, stille sie voll und habe kein Fläschchen zu Hause und will auch keines und trage viel im Tragetuch und wurde von tragbaren immer für das super gebundene Tuch gelobt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

im eigenen bett einschlafen

Hallo ihr lieben brauche dringend einen rat ...meine kleine ist jetzt 1 jahr alt und hat bisher bei uns im zimmer geschlafen allerdings in ihrem bett nur einschlafen kann sie nur auf meinem arm wach hinlegen geht garnich Und aus dem zimmer gehn ist auch tabu da fängt sie ...

von erstess 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen Bett einschlafen

im eigenen bett einschlafen lernen

Hallo, mein kleiner (2,6 Jahre) schläft sehr spät (momentan ca 21.30, er schläft mittags 2 Stunden in der krippe) und sehr langwierig ein,indem er sich nach unserem ritual (erzählen und singen) durchs Elternbett rund um und auf mich wälzt. Im eigenen Beistellbett schläft er ...

von sternenstaunerin 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen Bett einschlafen

Endlich - im eigenen Bett einschlafen...

Hallo zusammen, ich bin schon lange Zeit stille Leserin in diesem Forum. Heute möchte ich auch mal etwas beisteuern, weil ich so unsagbar stolz auf unseren Sohn (fast 2) bin... Er schlief von Anfang an bei uns im Zimmer. Die ersten Wochen in seinem Bett, dann nachts bei ...

von SarahV 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen Bett einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.