Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonie15 am 16.07.2016, 20:59 Uhr

Einschlafen. Hiiiilfeeee!

Huhu,
meine Tochter ist 13 Monate alt und seit zwei Wochen haben wir massive Probleme beim Einschlafen.
Ich erzähl kurz:
Anfangs hat meine Tochter sehr viel geschrien. Zwischen 16 und 21 Stunden am Tag. Es war der Horror. Wir haben wirklich ALLES versucht aber nichts hat geholfen. Bis wir endlich raus gefunden haben dass sie eine schmerzhafte Darmentzündung hat. Nach zwei monatiger Behandlung war der ganze Spuk vorbei und wir konnten uns endlich aufeinander einstellen. Da war sie sieben Monate alt. Es lief super. Erst hat sie noch im Familienbett geschlafen. Aber als ich im Januar eine Fehlgeburt hatte habe ich sie in ihr eigenes Bett bei uns im Schlafzimmer gelegt. Seit März schläft sie in ihrem eigenen Zimmer. Und zwar folgendermaßen:
Wir essen zu abend, dann gehen wir Zähne putzen, Schlafanzug anziehen und nochmal aufs Sofa kuscheln. Beim ersten Gähnen gibt es ein kleines Buch und dann geht's ab ins Bett. Hier wird eine Spieluhr angemacht, sie bekommt ihren Schnuller und dann streiche ich ihr ca. 2 Minuten über den Rücken und sie schläft.
So, und nun unser Problem. Seit zwei Wochen schreit sie wie am Spieß wenn sie ins Bett soll. Schon alles was mit schlafen zu tun hat ist schlimm und es wird gebrüllt. Beim Buch anschauen, beim Schlafanzug anziehen. Sie verweigert den Schnuller und sie mag nicht mal ihr Mittagessen weil sie weiß dass sie danach schlafen soll. Also das Schreien haben wir zwei mal am Tag. Mittag und abend.
Am Tag an dem alles anfing ist sie wie immer ins Bett. Alles war gut. Dann ist sie nach einer Stunde schreiend aufgewacht und seitdem besteht das Problem. Es hilft nichts was wir versuchen. In meinem Bett schreit sie genauso, ebenso im Kinderwagen. Sie will einfach nicht mehr schlafen. Ich weiß nicht mehr weiter.
Habt ihr einen Rat???

 
1 Antwort:

Re: Einschlafen. Hiiiilfeeee!

Antwort von Kacenice am 19.07.2016, 20:14 Uhr

Huhu,
Wir hatten auch so eine Phase. Egal was wurde versucht, Sie hatte geschrien, als möchte Sie jemand ganz schlimmes antun. Irgendwann war der Spuck vorbei. Es war hart. Ich kann mich nicht erinnern wie lange diese Phase dauerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.