Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von whitesheep am 03.06.2017, 20:33 Uhr

Einschlafdrama

Bei uns wars ähnlich: schlechte Schläferin,mit 2 ins eigene Zimmer ausquartiert mit Matratze nebendran, nur mit mir ins Bett gebracht werden.
Es dauert meist 2h bis sie schlief. (Ab ca.2,5 Jahren bis 3,5 Jahren) ob mit oder ohne Mittagsschlaf, egal, sie schlief erst 22 Uhr oder später ein. Ich war so genervt obwohl ich mein Kind in den Schlaf begleiten wollte.
Was bei uns NICHT half: Hörspiel,Vorlesen, Rausgehen, Schlummerlicht, Mittagsschlaf weglassen, später oder eher ins Bett bringen.

Was bei uns half :
Ich hab es dann einfach irgendwann aufgegeben und hab sie bei uns im Wohnzimmer bis 22 h wachgelassen. Von da an lief es dann deutlich entspannter und es war kein Kampf mehr.
Kinder merken auch wenn man noch was vorhat, wie Film gucken 20:15 Uhr zbsp. Die merken deine Anspannung und dann läuft's noch schlechter. Um Einschzuschlafen müssen die Kinder ja loslassen können , alsp sich geborgen und sicher fühlen daher halte ich von Ferbern nichts. Mein Mann stand allerdings hinter mir da er aufgrund seiner Schichtarbeit weiß wie es ist, nicht auf Kommmando einschlafen zu können selbst wenn man will und müde ist.

Komischerweise war die Sache im Winterhalbjahr von alleine wieder vorbei und sie schlief wieder 20 Uhr ein und ohne Kampf. Keine Ahnung wieso.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.