Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuzzWuzz am 14.02.2016, 0:26 Uhr

Diagnostizierte Regulationsstörung/Schlafstörung bei Kleinkind

Also...

Meine Maus ist äußerst sensibel, ängstlich und anhänglich (ausschließlich auf mich fixiert). Sie schläft von Anfang an bei uns im Bett, wird einschlafbegleitet (gestillt), was teils recht langwierig ist, da sie oft wieder aufwacht, sobald ich sie hinlege bzw. mich entferne. Sie hat noch nie länger als 3-4 Stunden am Stück geschlafen, seit etwa 2 Monaten ist ihr Schlafverhalten äußerst extrem. Sie wacht teils alle 15 Minuten auf, schläft nicht mehr als 1,5-2 Stunden am Stück. Sie schläft recht unruhig, wälzt sich umher, wimmerte, wacht heulend auf oder schreit plötzlich los und läßt sich kaum beruhigen.
Wenn sie wach wird, dauert es teils sehr lange, bis sie wieder einschläft - am liebsten auf mir drauf oder natürlich dauernuckelnd ;-) Anders ist sie kaum zu beruhigen.
Selbst der Mittagsschlaf ist "schwierig".
Kinderarzt sagt "Sofort abstillen!!!" - und bei Kinderambulanz vorstellig werden. Stillberaterin sagt "So weitermachen!!!" - oder sanft abstillen nachts, wenn ich nicht mehr kann.
Ich fürchte, dass sie durch das Abstillen nicht besser schlafen können wird... Aber werde es dennoch demnächst in Angriff nehmen!
Ich weiß nicht mehr, woher ich meine Kraft nehmen soll :-(

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen ;-)
Gute Nacht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kleinkind mit Schlafstörung oder empfindliche Mama??? Bitte um Hilfe...

Hallo liebe Mamas, ich hoffe, jemand kann helfen. Zur Situation, mein Sohn wird im Herbst 3, er hat eine kleine Schwester, 9 Monate alt. Er wurde 13 Monate gestillt, schläft seit Geburt im Familienbett, wurde als Baby nie schreiengelassen, als Kleinkind einmal, als ich ...

von Marie1984 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafstörung, Kleinkind

Schlafstörungen

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt und hat schon ein paar Wochen nach der Geburt gut durch geschlafen. Seit gut zwei Monaten ist das nun aber leider nicht mehr so. Wir kriegen sie Abends nicht mehr in ihr eigenes Bett was vorher auch kein Problem war. Und dann wird sie ...

von michaela3182 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Tochter leidet an massiven schlafstörungen

Hallo meine lieben, Meine Tochter war bis zum 6. Lebensmonat eine super schläferin und das dieses schlafverhalten sich stetig ändern kann,ist mir bewust aber so?! Sie ist morgens so um 8/9 Uhr wach und schläft dann meistens so gegen 11Uhr nochmal KURZ ein. Nach 20-30min ...

von S@lly. 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Schlafstörung oder Erziehungsproblem?

Unser Sohn - 15 Mon. - hat in letzter Zeit wieder Schlafprobleme. Der Sprung ist vorbei, eigentlich müsste es wieder ok sein. Ich beschreib es einfach mal: 1-2 Stunden nachdem er abends im Bett ist, wacht er auf und lässt sich vom Papa nicht beruhigen. Auch ICH kann ihn ...

von DeSa1709 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Zu Schlafstörungen, Besuch bei Schreiambulanz????

Hallo! Da meine Tochter (22 Wochen, korrigiert 16) seit einiger Zeit abends sehr schlecht zur Ruhe kommt, las ich ein bisschen in diesem Forum, ua auch den letzten Beitrag von bibbypavan. War zunächst beruhigt, da das Verhalten meiner Tochter offensichtlich kein Einzelfall ist ...

von Else2011 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Schlafstörung

Hallo erst mal an Alle. Bin neu hier und total verzweifelt. Mein Sohn 7 Monate alt will absolut nicht mehr schlafen. Egal ob Tagsüber oder Abends zu Bett gehen. Inzwischen ist es so schlimm das er sich sehr schlecht berruhigen läßt von mir oder seinem Papa. Er weint sich ...

von bibbypavan 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Schlafstörung??

hallo an alle!!! mein sohn ist eben 3 jahre alt geworden. er hat noch nie durchgeschlafen, das heisst er kam immer 3-4 mal nachts. als dies dann an meine substanz ging habe ich ihn zwar immer in seinem bettchen einschlafen lassen aber beim ersten mal weinen dann zu mir ins ...

von yvonne_24 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

schlafstörungen???

hallo, mein sohn schläft seit ca 3 wochen extrem schlecht. er ist nun 5 1/2 monate und wird gestillt, außerdem bekommt er mittags schon frühkartotten. ich lege ihn so zwischen 19 und 20 uhr ins bett. er ist dann auch wirklich richtig kaputt und schläft recht unkompliziert ein. ...

von mya15980 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.