Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mila-2012 am 22.02.2013, 14:28 Uhr

das ewige thema einschlafen tagsüber

Hallo

Meine Tochter ist neun Monate alt und schläft nicht alleine ein. Entweder schläft sie beim Stillen ein, im Kinderwagen beim Spazieren oder im Tragetuch. Wenn sie sehr, sehr müde ist, schläft sie auch schon mal auf dem Arm ein, aber meist nur bei Papa, wenn Mama nicht da ist.

Du solltest dir klar werden, ob und warum es dir wichtig ist, dass dein Kind alleine einschläft. Kommt der Druck von Aussen oder möchtest du es gerne?
Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass meine Tochter nicht alleine einschläft, kann es aber auch verstehen, dass du dies vielleicht gerne möchtest. Dann könnte auch der Papa oder eine andere Bezugsperson das Kind ins Bett bringen.

Tipps zum Einschlafen lernen kann ich dir keine geben. Wie gesagt, bei uns gehts nicht, und muss es auch nicht, alleine.
Zwölf Wochen find ich ehrlich gesagt auch noch sehr jung, um alleine einschlafen zu lernen.

Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafen tagsüber...

Huhu mein babyist sieben monate alt und schläft nur im kiwa, auto oder an meiner brust ein. Habt ihr tipps wue es tagsüber klappen kann, dass ichnicht mehr zum schlafen stillen muss? Wenn ich sie wach insbett lege weint sie, schläft nicht, obwohl sie müde ...

von Kleine.Mrs.Turtle 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Einschlafen

Tagsüber und Abends nur auf dem Arm einschlafen !

Hallo Ihr Lieben ! Unsere Kleine ist in einer Woche 5 Monate alt.Sie hatte die ersten 9 Wochen starke Bauchschmerzen und Abends immer 2-3 Stunden geschrien. Wir haben sie somit so lange rumgetragen bis sie eingeschlafen ist... Mir ist klar das man nach dieser Zeit nicht ...

von chicca 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Einschlafen

Kann am Tag nicht einschlafen... :(

Hallo an alle :) Ich bzw. Wir sind etwas verzweifelt. Nachts schläft unsere kleine Lea (4 1/2 Monate) nur an der Brust bzw. Flasche ein. Wenn sie dann aber mal schläft, dann wirklich 7 Stunden bis zum nächsten Mal stillen. Und dann nochmal bis zu 4Stunden. Damit bin ich echt ...

von Ice_Flower90 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Baby schläft tagsüber nur, wenn einer von uns daneben liegt.

Hallo zusammen, auch wenn das Thema schon das ein oder andere Mal hier beschrieben wurde, möchte ich mal unsere Situation beschreiben. Unsere kleine Maus ist jetzt acht Monate alt. Von Geburt an hat sie nicht alleine geschlafen, weder im Stubenwagen, noch im Bettchen, ...

von Katatinka 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Sohn 1 1/2 schreit immer (noch) beim einschlafen...

Mein Sohn hat schon immer beim schlafen gehen geschrien,... egal was wir ausprobieren. Dachte immer es hört irgendwann auf,...nur die ersten Wochen,Monate und jetzt ist er schon 1 1/2 Jahre Oft frage ich mich wie viel schreien verträgt eine Mama. Geht es irgend jemand genauso? ...

von josephine100609 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Schnuller rausziehen beim Einschlafen

Hallihallo, wir haben seit ein paar Wochen ein Problem: Immer beim Einschlafen zieht sich mein Kleiner (7,5 Monate) den Schnuller raus, was zur Folge hat, dass er anfängt zu meckern. Wenn ich ihm den Schnuller wieder reinstecke, dauert es keine 10 Sekunden und er ist wieder ...

von LitteBoy 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kleinkind 20 Monate will nicht mehr in seinem Bett einschlafen

Kleinkind 20 Monate will nicht mehr in seinem Bett einschlafen Hi, mein Sohn, mittlerweile 20 Monate, will nicht mehr in seinem Bett einschlafen. Wenn wir ihn wach ins Bett legen und das Zimmer verlassen schreit er alles zusammen. Wenn ich bei ihm bleibe bis er ...

von Teufelchen80 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kleinchen kann nichtmehr einschlafen

Hallo ihr Lieben, das hier ist heute mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe sehr auf eure Tips und Erfahrungen. Mein Sohn ist gerade 7 Monate alt. Bis er 5,5 Monate alt war ist er Abends ohne Probleme eingeschlafen. Unser Abend sah so aus: gegen 6h wurde überall das ...

von Mama20.6.2012 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

endlich alleine einschlafen.

Hallo Mamis, viele machen sich sorgen dass ihre Kinder nicht von alleine einschlafen können. Deswegen wollte ich mal erzählen dass meine kleine auch immer nur auf dem arm einschlafen wollte (wenn überhaupt). Seit heute ist sie 10mon. Und seit 2Wochen will sie nur noch alleine ...

von LeniMama 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Am Besten.... (Thema Einschlafen)

..... man achtet auf sein Kindes ob es alleine oder mit Nähe einschlafen will! Jedes Kind ist anders und auch die Bedürfnisse ändern sich immer wieder! Meine Tochter hat bis ca. 6 Monate am Besten eingeschlafen wenn ich nicht mit im Raum war (sonst war sie so unruhig)- dann ...

von Linchen84 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.