Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 02.10.2017, 15:05 Uhr

Danke!

Hallo

Du hast es schon richtig erkannt, dass es kontraproduktiv ist, seinem Wunsch zu spielen nachzugeben.
Der Schlafrythmus gerät sonst ganz aus den Fugen.

Meistens pendelt sich das nach einer Woche +/- wieder ein, WENN du konsequent bleibst.

Je langweiliger die Nacht, desto spannender der Schlaf.
Meine Kinder schliefen in dem Alter noch bei uns im Bett bzw im Zimmer, da fiel es leichter einfach zu dösen und die Sache auszusitzen bzw zu liegen.
Das Kind krabbelte auf uns rum, drehte sich, nörgelte, erzählte usw. Wir haben es immer wieder richtig hingelegt, irgendwann schlief es weiter.
Anstrengend war es dennoch, aber sicher nicht so sehr wie auf der Couch versuchen das Kind vom Spielzeug fernzuhalten.

Versucht für den Übergang im Familienbett das Fläschchen zu geben. Umsiedeln kann man danach immer noch

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.