Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 06.02.2016, 15:33 Uhr

damit könntest du aber riskieren,

dass sie nur noch Flasche will und du dann nachts alle 2 Stunden Fläschchen machen musst ;-). Außer du hast sowieso vor schon abzustillen. Aber ehrlich gesagt würde ich eine gute Stillbeziehung nicht einfach so versuchsweise riskieren. Dann schon eher in den Schlaf stillen bzw direkt vor dem Bett gehen stillen und nicht eine halbe Stunde vorher.

Mit 5-6 Monaten steigert sich der Stillbedarf oft und aufgrund von Entwicklungsschüben, Wachstum und/ oder Zahnen schlafen viele Babys eine Zeitlang "schlechter" bzw nicht (mehr) so wie es uns Eltern genehm wäre.
Wenn du dann mit Pulvernahrung eingreifst, bringst du Angebot und Nachfrage durcheinander. Du produzierst weniger Milch obwohl mehr gebraucht wird (zeigt sich durch vorübergehendes gehäuftes Stillen), Kind stillt seinen Hunger hauptsächlich mit der Flasche (falls es die überhaupt annimmt) und dann musst du dabei bleiben. Es gibt keine Garantie, dass das Kind dann länger am Stück schläft, oder falls es das doch tut, dass das anhält.

Besser erst dir anderen Tips ausprobieren und diesen als letzte Möglichkeit. Due anderen lassen sich leichter rückgängig machen. Außer, wie gesagt, du hast sowieso vor jetzt schon abzustillen, dann wäre es egal.

Oder evtl Abends mit sättigender Beikost, z.B. Kartoffeln beginnen, diese evtl als Brei mit (Pre)Milch anrühren oder in Stücken geben. Danach stillen, dann Bett.

Lg
Nachtwölfin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.