Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda07 am 13.10.2008, 10:30 Uhr

Bin verzweifelt - Ein- und Durchschlafen bei fast 22monatigem Kind...

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn (fast 22 Monate) war selten ein guter und dauerhafter Durchschläfer, dafür ist er aber immer super eingeschlafen. Hinlegen und weg war er. Seit knapp 10 Tagen gibt es jedesmal wenn er (mittags oder abends) ins Bett soll ein Affentheater. Er ist hundemüde und schläft quasi auf dem Arm ein aber sobald wir ihn ins Bett legen wollen wird er vollkommen hysterisch und brüllt wie am Spieß. Bei uns schlafen klappt auch nicht viel besser und nachts haben wir bei ihm ei Licht an. Das hat zur Folge, dass er mittags gar nicht schläft momentan und sich dennoch abends nicht hinlegen lässt. Dazukommt, dass er nun auch in der Nacht sehr oft aufwacht und wie am Spieß schreit (von Null auf Hundert). Auch da lässt er sich kaum beruhigen, ich denke, da träumt er. Leider spricht er noch nicht, so dass ich ihn nict fragen kann. Seine Schlafnszeiten sind eigentlich von 21h-7h und von 13.30h-15h - aber derzeit ist auch as vollkommen aus dem Ruder gelaufen, morgens ist er schon ab 5.45h wach und brüllt. Wer kennt sowas und was kann ich tun. Mir ist klar, dass es wahrscheinlich eine Phase ist, aber so langsam liegen meine Nerven blank und mein Mann ist unter der Woche oft auf Dienstreise (ausserdem macht er es bei ihm auch). Was kann ich machen? Beruhigen lässt er sich kaum, er schmeißt mit allem um sich, nimmt uns aber wahr.

 
3 Antworten:

Re: Bin verzweifelt - Ein- und Durchschlafen bei fast 22monatigem Kind...

Antwort von Muddie2006 am 13.10.2008, 19:05 Uhr

Ja, es ist sicher eine Phase.. Auch wenn das immer ein schwacher Trost ist! Aber es wird wieder vorbeigehen!
Fehlen deinem Zwerg noch Zähne? Es hört sich etwas danach an! Und bei uns fing zu dem Zeitpunkt tatsächlich an, dass mein Sohn nachts geträumt hat und ganz oft geweint hat! Er hat dann echt ein paar Mal bei uns geschlafen, was er sonst (von sich aus) nie mag und macht!
Auch war er zu der Zeit oft um 5h morgens wach!
Ich fand die Zeit 22-24 Monate auch extrem stressig! Finde oft, dass es dann mit den Geburtstagen besser wird! War vorm ersten Geburtstag bei uns auch so!
Also, dass war keine wirkliche Hilfe, aber es wird besser, glaub mir!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frieda ich reich dir die Hand

Antwort von Jumaxi am 14.10.2008, 8:23 Uhr

Hab hier fast das aller gleiche. Mein Sohn ist auch 22 Monate alt . Er will dann immer zu uns ins Bett, was ich eigentlich nicht anfangen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frieda ich reich dir die Hand

Antwort von BiggiMael am 19.10.2008, 1:55 Uhr

Hi,
meiner ist 2 ...
und seit langer, langer Zeit bei mir im Bett, und ich bin bei ihm beim Einschlafen. Beim Einschlafen werde ich ab und zu ungeduldig, wenn es zu lange dauert (ich will ja auch mal frei haben, ne)

Aber wenn er schläft, dann schläft er, wir hatten nie Phasen (obwohl es die ja nun gibt, generell)
Ausser bei der Krabbelphase, da war Einschlafen schwierig. Und nachts, wenn er krank ist oder so. Er hat auch mal einen Alptraum, aber dann bin ich ja eh da und sag mal kurz was (genervt, unter Umständen, weil aus dem Schlaf gerissen).

Ich denke nicht, dass ich einen Tip habe, ausser dass das so (Kind mit im Bett) für mich wahrscheinlich viel einfacher ist als alles andere (und für ihn wohl auch)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Durchschlafen

Hallo, können Stillbabys eigentlich auch richtig durchschlafen? oder geht das überhaupt nicht wirklich ?? Ich bekomme mein zweites Kind in Kürze und unser 1. hat mir Fläschchen immer prima durchgeschlafen. Aber was ich immer so im Stillforum lese ... Himmel, da wird es ...

von kerstinmas 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Verzweifelt...

, meine Kleine wird nächste Woche ein Jahr jung,seit ewigkeiten schläft sie schon ziemlich wenig am Tag.Nachts von ca. 19Uhr bis zwischen halb sechs und sieben Uhr morgens (-immer,auch wenns mal abends später wird). Dann eigentlich gegen ...

von Jenny177 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Durchschlafen klappt einfach nicht

Hallo, unser Kleiner ist schon 18 Monate alt und schläft immer noch nicht durch :-( Er wacht jede Nacht zwischen 3 Uhr und 5 Uhr auf und will dann seine Flasche trinken. Tagsüber ist er sehr aufgewckt und ich denke, er muss doch dann todmüde sein. Ich bin ziemlich fertig. ...

von LuisaB 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Maxi ( wird im Dezember 3 Jahre) schläft zwar sehr brav ein geht um 18:30 Uhr schlafen aber das Durchschlafen klappt einfach nicht. Kommt jede Stunde oder jede 2. Stunde auf und verlangt dann einen Tee oder muss auf das WC. Haben schon den HOVA Saft (Baldrian) versucht, dann ...

von Jupsi 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Elternbett,Flasche und doch kein durchschlafen......

Hallo,unser kleiner Racker (8 Monate) schläft immernoch keine Nacht durch.Alle 0,5 -1,5 Stunden wird er wach und will seine Teeflasche.Die braucht er auch wenn wir ihn zu uns ins Bett bringen,in seinem Bett schläft er nämlich nicht mehr.Obwohl er todmüde ist "muss" er noch ...

von derengel 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hab eine wichtige Frage. Mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt. Seit ca. 3 wochen braucht er nachts wieder eine Flasche. Er hat zwar sowieso nie richtig durchgeschlafen, aber bisher reichte ihm immer etwas Tee oder Wasser zum Trinken in ...

von hoffile 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo! Ich glaube ich wandere mit meiner Kleinen (5 Monate) nach Italien aus. Nein Scherz! Wir waren letzte Woche in Italien in den Ferien und da hat doch tatsächlich meine Kleine ab der ersten Nacht von 19.30 - 6.30 durchgeschlafen und wenn sie dann getrunken hat ...

von Emso 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen und Einschlafen ist ein Problem

Mein Kleiner ist jetzt fast 7,5 Monate alt und hat noch fast keine Nacht durchgeschlafen. In der Regel wacht er zweimal auf, ich gebe ihm dann eine Flasche und er schläft gleich weiter. Was würdet Ihr sagen, ist es falsch, ihm nachts eine Flasche zu geben? Da er sie ja ...

von Schnecke79_1 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen nach Einschlafstillen

Ist jetzt vielleicht eine komische Frage. Ich halte auch echt nix von diesen Schlafprogrammen, aber eine These finde ich schon ganz interessant und würde von euch gerne wissen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Meine Maus ist 10 Monate alt, tagsüber wird sie nur noch 1x ...

von lilatiger74 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.