Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 03.07.2016, 16:24 Uhr

Beim Schlafen geht es nicht um Erziehung

Falls es euch interessiert, den Artikel fand ich echt gut:

http://www.n-tv.de/panorama/Beim-Schlaf-geht-es-nicht-um-Erziehung-article18072561.html

 
6 Antworten:

Re: Beim Schlafen geht es nicht um Erziehung

Antwort von Orchidee1986 am 03.07.2016, 20:33 Uhr

Hallo habe den Artikel eben gelesen. Vielen Dank für den Hinweis. Finde den super. Und wir machen das schon immer so mit unserer Tochter. Sie schläft von Anfang an bei uns und manchmal hat sie sogar auf uns geschlafen. Ich fand und finde es toll. Ich liebe es wenn sie sich ran kuschelt. Ich kenne viele die ihre Kinder als neugeborenes allein ins Zimmer gelegt haben und auch mal schreien lassen haben. Die Kinder sind jetzt 3 und 11jahre alt und man merkt das da ein Knacks ist und die Bindung zu den Müttern nicht so toll ist. Ich bin überzeugt das ist der richtige Weg wie es in dem Artikel beschrieben wird und wünsche jedem Kind das es so eine tolle Erfahrung machen Kann. Lg und einen schönen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Schlafen geht es nicht um Erziehung

Antwort von LanaMama am 03.07.2016, 22:00 Uhr

Ja, der spricht mir auch aus der Seele. Würde ihn gerne meiner Schwiegemutter schicken - ich bin eine "Klammermutter" weil ich mein Kind stille und es in unserem Schlafzimmer schläft, dabei braucht es doch "seine Ruhe".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Schlafen geht es nicht um Erziehung

Antwort von Orchidee1986 am 04.07.2016, 5:20 Uhr

Liebe Lanamama,

Ich kenne das auch das man dafür kritisiert Wird. Ich ignorier das immer. Ich bin sicher wir machen alles richtig. Und du genauso super für dein Kind wie du das machst. Dann zeig doch mal den Artikel deiner Schwiegermutter. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Schlafen geht es nicht um Erziehung

Antwort von FrauStorch am 05.07.2016, 10:26 Uhr

Ich würd den Artikel auch der Schwiegermutter vorlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Schlafen geht es nicht um Erziehung

Antwort von TRiiNA am 12.07.2016, 19:51 Uhr

Ich finde den Artikel super, ganz genauso ist es bei uns.

Alle Kinder um uns herum schlafen durch, man wird komisch angeguckt weil unser Sohn es noch nicht tut. Aber wir machen unser Ding. Wenn er grad besser bei uns im Bett schläft, dann ist das so. Irgendwann wird er von selbst in sein eigenes wollen.
Das einzig anstrengende ist, dass er nachts noch häufig wach wird. Aber schreien lassen oder diverse Schlaftrainings sind keine Option, das bringe ich als Mutti einfach nicht übers Herz.
Und wenn das Kind im Bett weint und sich nicht beruhigen lässt, dann wird es halt hochgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Schlafen geht es nicht um Erziehung

Antwort von lillimaja am 13.07.2016, 16:40 Uhr

Danke für den Link. Ich habe ihn auch mal direkt ans Schwiegermonster weitergeleitet. Die machte neulich auch ne blöde Bemerkung übers Familienbett und tragen, wenn sie sonst weint...
Ich würde so gern ihr Gesicht sehen, wenn sie die Mail öffnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Länger schlafen

Kann mir mal jemand nen Tipp geben wie mein kleiner fast sechs Monate morgens länger schläft??? Bis jetzt wars so er ging um halb sieben ins bett kam zwei mal und schlief bis sieben halb acht. So jetzt hat der Herr gemeint wir stehen immer um sechs auf ist ja auch noch ok!!! ...

von Kristel 1705 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen bei Tagesmutter/Krippe

Schlafen bei Tagesmutter/Krippe Wir schauen uns gerade Tagesmütter an, zu der unsere Tochter im nächsten Jahr gehen soll. Sie ist heute 9 Monate und wäre dann bei Beginn zwischen 1,5 und 2 Jahre alt, je nachdem, wann wir einen Platz bekommen. Hatten heute ein Gespräch mit ...

von SarahsMum 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wann gehen eure 7-jährigen im Sommer schlafen und wann schlafen sie dann ein?

Hallo Hoffe das hier ist das richtige Forum - wann gehen denn eure Kids bei der Wärme im Sommer und lange hell etc. abends schlafen? Wir gehen um 20:30 spätestens ins Bett bringen-im Winter ne ganze Stunde früher! Kind ist 7 Jahre und braucht dann auch immer noch ne halbe ...

von kirshinka 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Sohnemann (knapp 3 Jahre) will abends nicht mehr schlafen..

Unser Sohnemann hat seit einiger Zeit damit angefangen, abends nicht mehr schlafen zu wollen.... *müdebin* Er steht auf: ca. 6.30 Uhr - 7.00 Uhr, bis 12 Uhr im Kindergarten (manchmal dort essen, manchmal schlafen), ansonsten ca. 12:30 - 13:00 Uhr ins Bett. ca. 13:00 - ...

von snuffi 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby will nicht schlafen obwohl totmüde & schreit nur abends!

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und seit einer Woche ca. ist es abends echt der Horror. Er ist tagsüber total lieb. Schläft ca. 3-6h tagsüber. Allerdings ist es abends seit ca. einer Woche echt schlimm. Ab ca. 20 Uhr fängt er dann an nur zu schreien. ...

von youngmami09 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen ohne Schlafsack?

Hallo liebe Mamis,meine Kleine (6Monate) alt hat einen sehr sehr unruhigen Schlaf.Sie schläft Abends halb acht in unserem Arm ein und wird dann in ihr Bettchen in ihrem Zimmer gelegt.Sie schläft im Schlafsack und mir ist nun aufgefallen dass sie wie verrückt daran rum zieht und ...

von krilijyel 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

19 Monate - verkürzte Schlafenszeit

Halli Hallo Mamis :) Meine Zuckerschnutte ist schon seit ihrem 3ten Lebensmonat eine eher schlechte Schläferin... Wir hatten jetzt sehr lange eine gleichbleibende Schlaflänge über Nacht. 20 Uhr - 08 Uhr +- 30 minuten ABER seit ein paar Tagen meint sie, sie muss morgens ...

von KesseLady 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schreien vor dem schlafen

Hallo zusammen, Unsere kleine Maus ist inzwischen 14 Wochen alt. Leider haben wir seit ca 4-5 ein Einschlafproblem. Egal wie wir versuchen sie in den Schlaf zu begleiten (tagsüber und inzwischen auch oft abends) fängt sie an zu schreien. Ihre Augen sind schon zu und sie ...

von Mäuschen2016 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Ohne Vater schlafen die Kinder scheiße...

Hallo zusammen, ich lese immer still mit. Aber heute bin ich so verzweifelt, dass ich nun selber etwas schildern mag. Seit ich Kinder habe (3 jähriger Sohn und halbjährige Tochter) begleitet mich ein seltsames Phänomen: in 90% der Abende und Nächte, die der Papa nicht da ...

von JETYmom 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby 8 mon - stress beim abends schlafen legen

hallo ihr lieben - nun möchte ich mir von euch auch mal einen tip holen Ich stille meinen zwerg immer noch und weitgehend gerne. doch seit einer woche treibt er mich in wahnsinn. tagsüber stille ich ihn und wenn er müde is schläft er ein- nach einer zeit dock ich ab und kann ...

von LadyFLo 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.