Der Schlafsack
Schlafen, einschlafen, durchschlafen Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Geschrieben von LanaMama am 08.09.2017, 23:25 Uhrzurück

Re: Baby schläft nur mit mir ein und wird wach wenn ich gehe

Hallo,

Ja, das ist eine amstrengende Zeit, so schön die ersten Wochen auch sind. Aber es ist normal, wirklich! Streng genommen bist Du vier Wochen nach der Geburt noch im Wochenbett, da gibt es eigentlich gar keinen Grund, zu etwas anderem zu kommen. Bei meine, Broßen war ich froh, wenn ich das Brot, dass mein Mann mit morgens geschmiert hat, aufessen konnte bis er wieder von der Arbeit zuhause war.

Mein Rat wäre folgender: Es ist scheinbar Dein erstes Kind. Wenn ein weiteres kommt, gibt es nicht mehr den Luxus von soviel exklusiver Kuschelzeit. Und sehr bald wird Dein Kleines gar nicht mehr so viel kuscheln wollen, sondern rollen und drehen und spielen und raus und gucken.... Diese erste Kuschelzeit ist bald vorbei und sie kommt nie wieder. Alles andere kann warten.
Du kannst die Bedürfnisse Deine Kindes in dem Alter sowieso nicht ändern, nur Deine Haltung dazu. Ich an Deiner Stelle würde mich ganz darauf einlassen, jede Minute genießen. Von selber ändern wird es sich sowieso, schon in wenigen Wochen oder Monaten. Schön auf das Sofa kuscheln mit einem Stillkissen, das Kind nuckeln lassen und gute Bücher lesen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an LanaMama   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby wacht durch uns immer auf

Hallo Mädels! Unser Sohnemann schläft bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett. Seit ein paar Tagen wacht er immer auf, wenn wir ins Bett gehen, obwohl wir schon kein großes Licht anmachen und nur flüstern... Und morgens wird er jetzt sogar vom Wecker wach. Vielleicht habt Ihr ...

2xMamaHM   20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wach, Baby
 

Baby wacht stündlich auf

Hallo zusammen, unser Sohn ist nun 4,5 Monate alt und wird voll gestillt. Wir bringen ihn abends gegen halb acht/acht ins Bett und er schläft die erste Runde im Beistellbett. Ich stille ihn zum einschlafen oder mein Mann trägt ihn in den Schlaf was meist unproblematisch ist ...

FrauStorch   02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wach, Baby
 

Baby wach ins Bett

Mein kleiner ist 12 Wochen alt.Er schläft Abends an der Brust ein.Zwischen 21 und 22 Uhr.Dann trag ich ihn ins Bett und er schläft bis morgens 7 Uhr durch. Wann bekommt er einen Rhytmus Abends? Ich bin am überlegen ob ich ihn Abends früher hinleg auch wenn er nicht müde ...

Egils   11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wach, Baby
 

Baby ist morgens sehr früh wach

Hallo, wir haben eine 2 Monate alte Tochter und der Schlaf ist wie bei vielen Babies, auch bei uns ei n Thema. Anhand der Forenbeiträge sehe ich, dass es normal ist, dass unsere Kleine tagsüber nur auf dem Arm einschläft und nicht abgelegt werden will. Auch das abendliche ...

Calima   27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wach, Baby
 

Baby wacht nachts öfter auf

Hallo Mein kleiner 6mon wacht jede Nacht vier mal auf.die ersten dreimal trinkt er kurz und schläft weiter beim vierten mal trinkt er etwas mehr und schläft dann für eine Std weiter bis er aufsteht. Ich lasse ihn nicht schreien bis ich zu ihm gehe(schläft im Kinderzimmer). Ich ...

Schmidtdistel   26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wach, Baby
 

Einschlafprobleme & Baby wacht nachts auf und ist hellwach - 9 Mon. - sorry lang

Hallo, meine Kleine ist 9 Monate alt und hat auch noch nie wirklich toll geschlafen. Vor über 3 Monaten haben wir sie in ihr Zimmer und das eigene Bettchen "ausquartiert", was mit in den Schlaf stillen gut funktioniert hat. Sie kam dann etwa alle 2 bis 3 Stunden zum Stillen, ...

lanrab   21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wach, Baby
 

Baby 6 1/2 Monate Nachts immer zwei stunden wach :-(

Halli Hallo Mamis meine maus ist nun 6 1/2 Monate bis zum vierten Monat hat sie echt super duchgeschlafen aber seit knapp acht Wochen wird sie JEDE nacht wach und hat spass und Freude für 2 - 3 Stunden sie lacht freut sich jammert ach mal und schreit wenn ich sie nicht ...

Antjerichter1302   30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wach, Baby
 

Baby wird nachts sehr oft wach (11,5 Monate)

Hallo zusammen, der beste Schläfer war unser Drops ja noch nie, aber im Moment ist es echt wieder anstrengend. Sie geht abends gegen 19.30 Uhr ins Bett und nach dem umziehen und ganz wenig stillen, schläft sie problemlos in ihrem Bett ein. Ich halte für fünf Minuten ihre ...

schbidi   05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wach, Baby
 

Baby wacht auf um Aufzustoßen

Hallo, mein fast 5 Monate alter Sohn wacht vorallem Nachts regelmäßig nach 1-2 Stunden auf um Aufzustoßen. Er quengelt oder wirft sich hin und her. Seit Neustem weint er oft. Ich nehme ihn dann auf den Arm. Er stößt auf und schläft sofort wieder ein. Ich stille voll, nach ...

franzi0207   29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wach, Baby
 

baby wacht ständig auf

HALLO! Unsere Maus (9 Monate) wird seit fünf Monaten nachts bis zu 15 mal wach. Hab jetzt hier im Forum von Leidesngenossen gelesen. Meine Frage: Wann hat das bei euch aufgehört und wann konntet ihr also auch endlich wieder besser schlafen? (Ich brauch ein Licht am Ende des ...

irma 1208   30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wach, Baby
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen