Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krissiii88  am 24.02.2015, 20:31 Uhr

Baby 9,5 Monate lässt sich nicht von Oma ins Bett bringen

Hallo zusammen,

unser kleiner 9,5 Monate hängt anscheinend sehr an mir, was mir heute echt klar geworden ist.
Meine Mama war heute bei uns um ihn ins Bett zu bringen, da er Samstag bei denen schlafen soll da wir auf Hochzeit müssen.
Schon beim Ausziehen fing er an zu meckern und schreien, ich stand daneben... aber am schlimmsten war es als Sie ihn noch was zu trinken geben wollte, da hörte er gar nicht mehr auf.. Sie konnte ihn nicht beruhigen. Ich bin dann irgendwann rein um ihn zu beruhigen und er war sofort still...

Jetzt hab ich voll Angst vor Samstag, meine Mama meinte dass es woanders bestimmt anders ist... aber ich bin nicht so überzeugt davon... wir müssen halt um 18 uhr da sein und um 19 uhr kommt er ins bett. Und nachts möchte er auch immer noch Milch haben.. ob er die dann nimmt...?

Würd mich über Tipps sehr freuen.

LG Krissi

 
13 Antworten:

Re: Baby 9,5 Monate lässt sich nicht von Oma ins Bett bringen

Antwort von enanita am 24.02.2015, 21:16 Uhr

Ich kann mir schon vorstellen, dass das am Samstag klappen kann. Bei der Generalprobe standst du direkt daneben und dann war dein Kleiner natürlich verwirrt, warum ihn jetzt nicht die Mama ins Bett bringt, wo sie doch da ist.
Mein Mann konnte unsere Maus lange Zeit auch nur ins Bett bringen, wenn ich wirklich physisch nicht da war. Nur Gute Nacht sagen und dann im Wohnzimmer sitzen ging nicht. Ich musste schon die Wohnung verlassen.
Wie weit seid ihr denn am Samstag entfernt? Könnt ihr im größten Notfall schnell nach Hause? Oder kann die Oma abends noch ne Runde mit ihm spazieren gehen oder ähnliches?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9,5 Monate lässt sich nicht von Oma ins Bett bringen

Antwort von Tine1 am 24.02.2015, 21:20 Uhr

Wie oft sieht er denn die oma? haben sie sonst einen guten bezug zueinander? läßt er sich problemlos von ihr betreuen, incl. füttern und wickeln?

ansonsten würd ich ihn eher mitnehmen oder die hochzeit absagen. also eure teilnahme an der hochzeit mein ich natürlich. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9,5 Monate lässt sich nicht von Oma ins Bett bringen

Antwort von Nachtwölfin am 25.02.2015, 0:29 Uhr

Für mich hört sich das nach fremdeln an. Könnt ihr den Kleinen nicht zur Hochzeit mitnehmen? Sowas fängt ja tagsüber an. Und je nachdem wo gefeiert wird, können die Kinder dort schlafen. Oder ihr geht früher heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9,5 Monate lässt sich nicht von Oma ins Bett bringen

Antwort von Krissiii88 am 25.02.2015, 10:18 Uhr

ja im Notfall könnten wir nach hause fahren und ihn ins Bett bringen. Nur meine Mama meinte dass Sie uns nicht auf der Feier anrufen wird. Aber dass muss ich ihr noch klar machen.. is doch kein zustand wenn er die ganze zeit am schreien ist, dann fahren wir halt kurz zu meiner mutter und legen ihn schlafen.. dann kann es ja weiter gehen. Weiß nur nicht wie dass dann nachts ist. .. er meldet sich eigentlich mind. 1x.
wie meinst du spazieren gehen? dass er dann einschläft und sie ihn dann ins bett legt oder nur zur beruhigung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9,5 Monate lässt sich nicht von Oma ins Bett bringen

Antwort von Krissiii88 am 25.02.2015, 10:21 Uhr

Also Bezug ist eigentlich ganz gut zur Oma, da war er ja auch schon tagsüber.
Ne mitnehmen geht gar nicht fängt ja erst um 18 uhr an und der kleine kommt um 19 uhr ins bett da er abends immer total fertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9,5 Monate lässt sich nicht von Oma ins Bett bringen

Antwort von DannaM am 25.02.2015, 10:36 Uhr

Ich würde es echt probieren.

Deine Mutter hat ja auch mindestens 1 Kind groß bekommen ;)

Klar wir Mütter können oft schlecht los lassen, aber wenn er die Oma kennt wird es auch gehen.

Meine Maus ist auch 9 Monate und kann super bei Oma einschlafen. Wenn wir mal abends wo hin gehen. Das machen wir auch eher sporadisch(1 mal im Monat) und beim ersten mal war es auch ne Nervenprobe für mich aber es geht :D

Meine Spatz liebt Oma und Opa und wenn es um das schlafen geht gibt's Mittags auch bei mir Gemecker bevor sie friedlich schläft auch wenn sie schon vorher hundemüde ist, man kann ja was verpassen :D
Hatten wir auch schon abends.
Vertrau darauf das dein Spatz die Oma kennt und deine Mutter auch Kinder hatte;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9,5 Monate lässt sich nicht von Oma ins Bett bringen

Antwort von enanita am 25.02.2015, 12:21 Uhr

Entweder er schläft im Kiwa ein und lässt sich dann umlegen. Oder er ist dann vielleicht nochmal bissel länger wach. Oder ihr könnt den Kiwa irgendwohin stellen, wo er einfach ne zeitlang schlafen kann.
Ich glaub nicht, dass sich sein Rhythmus total verändert, nur weil eine Nacht mal anders abläuft. Vielleicht dürft ihr ja sogar am nächsten Tag ausschlafen, wenn er erst später ins Bett kommt (funktioniert bei uns leider eher nicht so).
Viel Spaß bei der Hochzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9,5 Monate lässt sich nicht von Oma ins Bett bringen

Antwort von Krissiii88 am 25.02.2015, 13:30 Uhr

naja mal schauen... er schläft ja bei meiner Mutter nicht bei uns zuhause. .. von daher hat sie ihn ja auch morgens... das haben wir auch schon ausprobiert da klappt alles super... nur halt abends... naja ansonsten fahren wir oder einer ebend zu meiner Mutter und helfen ihr sobald er schläft können wir ja wieder fahren.... aber ausprobieren tun wir das aufjedenfall....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9,5 Monate lässt sich nicht von Oma ins Bett bringen

Antwort von Nachtwölfin am 25.02.2015, 23:25 Uhr

Ach so. Wenn die Hochzeit in eurer Nähe stattfindet, dann ist das ja echt kein Problem, wenn einer von euch mal eben schnell das Kind ins Bett bringt.
Viel Spaß und feiert schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie war es?

Antwort von DannaM am 01.03.2015, 14:22 Uhr

Wie ist es gelaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war es?

Antwort von Krissiii88 am 01.03.2015, 19:00 Uhr

hallo,

war super, die oma war am Freitag nochmal hier und hat ihn zum mittagsschlaf hingelegt, ich war allerdings nicht da nur der papa. Da hat es auch schon super funktioniert. und gestern hat auch alles super bei oma geklappt. Haben dann noch kurz telefoniert und dann konnten wir besser den abend genießen. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war es?

Antwort von DannaM am 02.03.2015, 8:41 Uhr

Ist doch schön :D Klappt oft besser als man selbe meint;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war es?

Antwort von Krissiii88 am 02.03.2015, 17:09 Uhr

ja das stimmt... vor allem wenn es einmal schief gelaufen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

ins Bett bringen mit 2 Kindern

Hallo liebe Mamas, ich brauche mal einen Rat von euch. Ich habe vor 2 Wochen meine 2. Kind bekommen und habe schon eine 2 Jahre alte Tochter. Zur Zeit ist mein Mann Abends noch zu Hause und kann sich ums Baby kümmern während ich die Große ins Bett bringe. Leider muss er ab ...

von tittelmaus 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Ins Bett bringen von Papa

Hallöle zusammen :-) ich hab mal ne Frage und zwar ist es so, dass wir es langsam in Angriff nehmen wollen, dass der Papa unsere Tochter mit 15 1/2 Monaten ins Bett bringen kann. Sie war es bisher gewohnt von mir ins Bett gebracht zu werden da wir fast 14 Monate lang ...

von Steffi2108 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Wann baby ins Bett bringen

Hallo alle zusammen, Meine Maus ist jetzt schon 13 Wochen alt aber ich bin immernoch etwas unsicher was das zu Bett gehen anbelangt. Ich versuche die schon eine ganze Weile immer zwischen 19:00 und 20:00 Uhr ins Bett zu bringen, hat eine Weile auch gut geklappt, sie wurde ...

von MeGu 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

lässt sich nur noch von Mama ins Bett bringen :-(

Hallo, hab mal wieder eine Frage an Euch Mein Sohn (17 MOnate) hat sich bis vor Kurzen ohne Probleme mal von ner anderen Person ins Bett bringen lassen (meist die Oma, wenn wir dort übernachtet haben). Ich hab das so eingeführt, dass wenn die Oma da ist oder wir bei ihr, ...

von Fine8198 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Brauche Rat:Seit Tagen abends kein ins Bett bringen wie übl von Luisa...

Vorab Luisa ist nun 10 Monate alt.Bisher ging alles ohne Probleme.Abends essen und dann ins Bett...Aber seit wenigen Tagen klappt das nicht mehr. Ich weiss auch nicht was los ist...ok sie zahnt..oben der eine ist durch und der 2 oben so gut wie aber das kann es nicht ...

von MamavonLucas 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

wann ins Bett bringen ?

Hallo, ich habe mal eine Frage, die vielleicht ein bissel blöd klingt ... es wäre trotzdem klasse, wenn mir jemand vielleicht einen Tip geben kann Meine kleine Zuckerschnecke ist jetzt 7 Wochen alt, und ich frage mich, wann man denn ...

von nemesis73 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

ins Bett bringen durch Papa

Unsere Tochter ist jetzt 4 Monate alt und schläft eigentlich schon recht gut abends ein. Sie hat eine kurze Jammerphase die meist so 5 Minuten ist (und nicht sehr schlimm) direkt vor sie einschläft. Einschlafen tut sie meist auf meinem Arm, manchmal aber auch im Bettchen mit ...

von baby_im_juli 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Baby ins Bettchen bringen

Hallo zusammen, Mein Sohn ist nun 10 Wochen alt, er schläft seit dem ersten Tag nur auf meiner Brust Tag wie Nacht! Das macht mir alles nichts aus aber ich würde einfach gerne etwas Nähe zu meinem Mann haben. Wie bringe ich ihm am besten bei in seinem bett zu schlafen? Sobald ...

von Odda 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Brauche Tipps von Euch zum Thema "Zwillinge ins Bett bringen"

Hallo zusammen! Wie bringt ihr eure Mäuse ins Bett? Was habt Ihr für Rituale? Wie spät gehen Eure Mäuse schlafen und schlafen sie durch? Wie macht Ihr Eure Kleinen müde? Ich wäre dankbar über ein paar Tipps. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ist grad alles ...

von Panara1305 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Wann ins Bett bringen?

Hallo zusammen, mein Kleiner ist 3 Monate alt und macht uns bisher keinen Schlafkummer. Nach der letzten Flasche bringen wir ihn gegen 22.30 Uhr in sein eigenes Bett und dort schläft er alleine ein. Gegen 4 Uhr bekommt er dann eine Flasche und wenn wir Glück haben, dann ...

von mikasch2604 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.