Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Goldfrosch am 05.01.2017, 11:38 Uhr

Alle 30 Minuten wach...

Hallo,

mein Großer hatte ähnliche Probleme: die Schlafphasen waren sehr kurz, er hat sich selber immer mit den hochschreckenden Händen aufgeweckt (Moro-Reflex) und eigentlich nur gepuckt wirklich geschlafen, aber auch nie lange. Der Kinderwagen durfte nicht stehen, sofort wurde er wieder wach. Etwas geholfen hat eine Hängematte (Yayita - da war er so schön eingeengt). Getragen werden wollte er nie - das habe ich damals nicht verstanden, weiß aber heute, woher diese Abneigung kam.
Unser Problem war ein Nackenwirbel, der seit der Geburt wohl nicht an der richtigen Stelle saß. Es hat aber gedauert, bis wir diesen Grund gefunden haben. Die Kinderärzte machten Blähungen verantwortlich, die er nicht hatte. Auch der Osteopath konnte nicht helfen. Sogar Physio hatten wir. Die erfahrenen Mamas in der Stillgruppe sprachen auch von Reizüberflutung und Absprung nicht schaffen ...nichts half.
Auffällig war von Beginn aber, dass der Kleine den Kopf schon richtig halten konnte. Nach etwa einem halben Jahr merkte die Hebi im Rückbildungskurs, dass der Bewegungsablauf von ihm seltsam aussah. Sie gab mir den Rat, zu einer bestimmten Heilpraktikerin zu gehen, die auf Kleinkinder spezialisiert war. Ihre Therapie kam der Osteopathie recht nahe und half Wunder. Nach einer Sitzung hatte ich ein anderes Kind, was auch alle aus dem Umfeld bemerkten. Schlafen war plötzlich kein Thema mehr und der Bewegungsablauf verbesserte sich rasant.
Ich kann mir gut vorstellen, wie ausgebrannt du dich im Augenblick fühlst. Ich hatte bis zu unserem "Wunder" die Hoffnung schon aufgegeben und mich in mein Schicksal gefügt. Irgendwie habe ich das habe Jahr mit extremem Schlafmangel überstanden. Zum Glück hatte ich ab und zu Entlastung durch tolle Großeltern. Vielleicht kann dich jemand entlasten? Nutze jede Gelegenheit, um Schlaf zu bekommen, lass den Haushalt Haushalt sein. Vielleicht hilft euch ja auch ein anderer Therapeut? Manchmal hilft eine neue Sicht...Vielleicht kannst du aber auch in eine Schlafambulanz gehen, das hat einer Freundin sehr geholfen.

Ich drücke euch die Daumen,

LG Goldfrosch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.