Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 02.02.2017, 23:17 Uhr

Ab wann Ins-BettGeh Ritual

anfangen kannst du jederzeit. auch das abendliche nochmal frishcmachen, nachtkleier anziehen und abendflasche reichen ist ja shcon ein ritual. auf e rbasis kannst du lieder oder fingerspiele, geschichten, babmassage usw später zusätzlch einführen. auch das abspielen einer spieluhr immer zum einschlafen kann ein ritual werden.
mach as "bettgehritual" nicht vom ins bett legen abhängig sondern davon wann du sie abends für den nachtschlaf einschlafen lässt- auch wenn sie später umgebettet werden. meine beiden kids gehen selbstbestimmt schlafen- meien große schlief bis 4 bei uns im wohnzimmer ein- der lütte seit geburt. bei beiden findet und fand das bettgehritual nach dem abendessen statt- die große inzwischne kurze geschichte kucken (das ich den kleien ins bett bekomme) dann zähne putzen und geschichte erzählen- im ebtt noch was anhören , wärmflsche auf bauch und je nach müdigkeit 10min- 1h einschlafzeit
er lütte (1,5 Jahre) nach dem essen zähneputzen und betfertig machen- einschlafstillen und neben mir schlafen bis ich ins bett gehe.
du siehst das sich die rituale immer wieder ändern. das wird auch bei euch so sein- das ichtigste jetzt is das es vor dem einschalfen abend immer gleich läuft- so stellen sich deine 2 auf das schlafen ein. der rest ergibt sich- uhrezeiten sind dabei egal- werden si eheute m 18 uhr müde kommt das ritual da- sind si eum 22 uhr noch fit kommt as ritual eben da ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.