Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 29.04.2017, 21:13 Uhr

7 wo altes baby schläft nur solang sie gehalten wird

Hallo

Du machst nichts falsch.ganz im Gegenteil. Wenn dein Kind schin reden könnte und man würde es fragen, wie es gerne schlafen möchte, würdest du als Antwort bekommen "ganz nah bei meiner Mama"

Das Problem daran verstehe ich allerdings echt gut.
Es hilft, wenn du immer wieder versuchst sie abzulegen. Irgendwann klappts.
Besonders jetzt, wo sie noch so jung ist, wird das ganz gut klappen. Zumindest im Vergleich dazu bei einem 2Jährigen die gewohnten Umstände zu ändern.

Also nicht immer wenn Babys einnicken (beim Trinken oder kuscheln) sind sie auch wirklich müde genug für ein ausgiebiges Schläfchen.
Meine Kinder sind auch oft beim Stillen oder Fläschchen eingepennt und beim Versuch sie abzulegen, wurden sie wieder wach.
Macht aber nix, das Kind braucht dann nicht zwingend Schlaf und man muss sie weder rumschleppen noch sonstwie zum Schlafen bringen.

Die Schlafzeiten sind in dem Alter noch nicht regelmäßig. Das regelt sich später alles.

Also falls du es deiner Tochter nicht angewöhnen möchtest nur noch im Tuch schlafen zu können, lass es ;-)
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen das Tragen per se, ich kann aber reinen Gewissens sagen, dass Babys schlafen, wenn sie müde sind.

Das normale Wegnicken beim Kuscheln/Trinken gehört da MEISTENS nicht dazu. Auch wenn der längere Schlaf genauso eingeläutet wird.

Trau dich ruhig dein Baby abzulegen. Ist sie wirklich müde, schläft sie dann und sie gewöhnt sich auch daran abgelegt zu werden.
Wenn sie beim Ablegen weint, wieder hochnehemn und wieder von vorn, falls das Kind auf dem Arm wieder einschläft.wenn sie danach wach ist, war es eines der berühmten Powernappings, die wohl alle Eltern kennen.



Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.