Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lacrie am 10.02.2016, 9:17 Uhr

3,3 Jahre will im Elternbett schlafen...

Unser Sohn ist auch 3 und schläft nun schon seit Monaten nur bei uns im Bett. Er hat einfach keine Lust auf sein eigenes Bett im eigenen Zimmer. Aber ich denke das wird schon werden. Wir werden jetzt so langsam mal wieder versuche ihn in sein Zimmer zu bekommen, da wir im Sommer noch ein Kind bekommen und dann wird es wahrscheinlich bissl eng bei uns.
Aber grundsätzlich machen wir uns da keinen Stress. Mein Mann und ich finden es eigentlich ganz schön, wenn der Kleine bei uns im Bett ist und es stört uns auch nicht wirklich.
Zwingen würde ich ihn aber nicht, denn ich denke, damit erreicht man nur das Gegenteil. Und auf tägliche Machtkämpfe im Bett hätte ich auch keine Lust und auch keine Nerven.
Wenn es Euch nicht zu sehr stört, warum lasst Ihr die Kleine nicht einfach ne Zeit lang bei Euch? Ich denke auch, dass sich das irgendwann wieder legen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Vom Kinderbett wieder ins Elternbett

Hallihallo, meine Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und seit ca. 4 Wochen schläft sie in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer. Vorher hat sie bei uns im Elternbett geschlafen. Das Umgewöhnen ins neue Bett hat sehr gut funktioniert und sie hat eigentlich relativ oft ...

von Marienkäfer32 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Kind vom Elternbett ins eigene Bett

Hallo, meine Maus ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Vor ca. 3 Wochen hat sie noch bei uns im Elternbett geschlafen, nun haben wir es geschafft, dass sie in ihrem eigenen Bett schlafen bleibt, wir müssen zwar bei ihr bleiben bis sie schläft, aber sie bleibt ohne Probleme in ihrem Bett ...

von Marienkäfer32 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

3 Monate altes Baby und Elternbett

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist seit gestern 3 Monate alt. Sein Bett steht bei uns im Schlafzimmer. Bis vor kurzem war die Situation so, dass er im Wohnzimmer bei mir im Arm eingeschlafen ist und wenn wir schlafen gegangen sind (gegen 22 Uhr), habe ich ihn Bettfertig ...

von cooki2014 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

4-jaehrige in zweiter Nachthaelfte im Elternbett

Hallo, alle zusammen, wir haben folgendes "Problem": seit einigen Wochen kommt unsere Vierjaehrige wieder regelmaessig in der zweiten Nachthaelfte zu uns ins Elternbett. Das stört uns jetzt nicht sonderlich, wobei es manchmal schon recht eng zugeht, da unser Sohn (1 ...

von Sille74 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Vom Elternbett wieder ins Gitterbett

Hallo , meine Maus, 21 Monate, war immer eine gute Schläferin und ist selbst in ihrem Gitterbett eingeschlafen. Seit drei Monaten ist es aber so, dass sie bei uns im Elternbett schläft, weil sie, sobald man sie ins Gitterbett legt, ...

von Marienkäfer32 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Elternbett

Hallo, meine Maus ist jetzt 20 Monate alt. Wir bringen sie um 20:00 Uhr ins Bett. Wir warten immer an ihrem Bett, singen , streicheln sie in den Schlaf ( Ist noch nie alleine eingeschlafen). Dann schläft sie bis ca. 11:30 Uhr, dann wacht sie auf, kommt zu uns ins Wohnzimmer ...

von mausele05 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

SIDS und Elternbett fortgesetzt und eine Frage

Hallo, Hallo, ich bin ganz selten hier mal am Gucken, jetzt, weil wir gerade so eine Phase haben, in der mein Kind mittags einfach nicht in den Schlaf findet, obwohl sie müde ist, egal ob mit oder ohne Stillen....Sie ist knapp 28 Monate alt, schlief bis vor kurzem pünktlich ...

von sileick 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Fehlender Rhythmus und Elternbett

Huhu, habe mal wieder zwei Fragen ;) Also zunächst mal: Ich habe mich damit abgefunden, dass meine Tochter eine konsequente Schlafverweigerin ist. Sie ist jetzt 10 Monate alt, schläft nur noch 1 x am Tag... meistens von 12-13 Uhr oder auch mal von 12-14 Uhr. Zu meiner ...

von tigermami 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

SIDS und Elternbett

Hallo zusammen, ich hole einfach mal die Diskussion aus dem Expertenforum hier rein. Ausgangspunkt war die Frage einer Userin, die ihr Kind vorübergehend im Elternbett schlafen lassen muss. Der Experte hat daraufhin geschrieben, sie würde ihr Kind gefährden. Obwohl der ...

von Black Forest Girl 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Elternbett sichern?!

Hallo zusammen, unsere Tochter ist gerade 8 monate alt und schläft seit einiger zeit wieder bei uns im Bett, meistens am Rand neben mir, in der Mitte schläft sie eher selten da ihr papa ein sehr zappeliger Schläfer ist. Bisher habe ich an den Rand immer ein Stillkissen gelegt ...

von MeGu 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.