Wie weiter vorgehen

 Ellen Janhsen-Podien Frage an Ellen Janhsen-Podien Kinderkrankenschwester

Frage: Wie weiter vorgehen

Hallo Meine Tochter 2 Jahre hat jeden Tag in der früh die Windel ganz trocken möchte jedoch nicht auf das Topferl bzw WC Erhöhung. Soll ich sie einfach lassen oder mehr Druck auf sie ausüben (meinte meine Großmutter) Lg

von Natascha 1981 am 06.07.2016, 13:35


Antwort auf: Wie weiter vorgehen

Liebe Natascha1981, Ich bin nicht sicher ob ich ihre Frage richtig verstehe. Die Windel ihrer Kleinen bleibt also in der Nacht trocken und morgens will sie dann nicht zur Toilette gehen? Wie geht es denn tagsüber? Ist sie da schon trocken und nutzt die Toilette/Töpfchen? Wenn es darum geht, dass sie trotz trocken durchgeschlafener Nacht nicht zur Toilette gehen mag, würde ich ihrer Großmutter recht geben und den morgendlichen Toilettengang als Familienritual ( alle machen es!) einführen, denn sie sollte nach so vielen Stunden ohne Blasenentleerung auf jeden Fall zur Toilette gehen. Aber vielleicht meinten sie es auch anders? Melden sie sich gerne noch einmal. Danke und einen lieben Gruß Ellen Janhsen-Podien

von Ellen Janhsen-Podien am 06.07.2016