Wie weiter vorgehen Nachfrage

 Ellen Janhsen-Podien Frage an Ellen Janhsen-Podien Kinderkrankenschwester

Frage: Wie weiter vorgehen Nachfrage

Ja die Windel nachts bleibt trocken und sie will trotzdem nicht aufs WC/Topferl. Unter Tags ist sie noch nicht trocken geht aber mehrmals selbst aufs Topferl und es ist immer was drinnen.

von Natascha 1981 am 06.07.2016, 19:18


Antwort auf: Wie weiter vorgehen Nachfrage

Hallo Natascha 1981, Nun verstehe ich besser, was sie meinen. Danke für ihrer Ergänzungen. Offensichtlich hat ihre Kleine ja schon ganz eigene Vorstellungen :-))) sie können sich natürlich mit ihr auseinandersetzen und streiten, versuchen sich bei der Windel morgens durchzusetzen, ich würde es aber nicht empfehlen. Sie ist auf dem Weg trocken zu werden, will da ihren ganz eigenen Weg gehen, die Windel möchte sie noch weiter nutzen. Streit würde den Prozess nur erschweren und wenig fördern. Aus meiner Sicht ist es für ihr Alter gesehen auch noch ganz normal dass sie noch nicht 100 prozentig trocken sein kann. Lassen Sie ihr noch Zeit, geben Sie Ihr ruhig noch die Windel wenn sie sie braucht. Sie ist noch sehr klein, mit 2 Jahren. Geben sie einfach nicht viel darum, sie können sicher sein, dass sie bald mehr und mehr auf die Windel verzichten kann und dann ganz trocken sein wird. Liebe Grüße Ellen Janhsen-Podien

von Ellen Janhsen-Podien am 06.07.2016


Antwort auf: Wie weiter vorgehen Nachfrage

Natürlich ist die Windel die ich ihr morgens Rauf gebe sofort nass und sie fordert dann eine frische

von Natascha 1981 am 06.07.2016, 19:20