Wie geht es nun weiter?

 Conny Ackmann Frage an Conny Ackmann Kinderkrankenschwester

Frage: Wie geht es nun weiter?

Mein Sohn wird im Herbst 3 Jahre alt. Seit 10 Tagen sagt er plötzlich wann er Pipi muss und es klappt perfekt mit Töpfchen gehen. Nur wenn er groß muss, sagt er nichts. Es geht dann jedes Mal in die Hose, so dass ich ihm bereits oft wieder eine Windel anziehe. Was kann ich machen, damit er auch das große Geschäft auf dem Töpfchen macht?

von meggi2006 am 30.06.2015, 09:11


Antwort auf: Wie geht es nun weiter?

Hallo meggi2006 Herzlichen Glückwunsch an ihren Sohnemann für seine eigenständige Blasenkontrolle und das in gut 3 Monaten ;-). :-))) genauso wie beim Erlernen einer eigenen Blasenkontrolle müssen sie jetzt abwarten bis ihr Kleiner sich zutraut auch sein großes Geschäft auf der Toilette zu entleeren. Ihre Maßnahme mit der Windel ist also genau richtig. Vielleicht besprechen sie mit dem kleinen Mann, dass er ein Windelhöschen trägt. Dieses kann er alleine händeln wenn er zum Pipi machen aufs Töpfchen/ Toilette möchte und es reicht aus um den Stuhlgang aufzufangen. Eventuell mag er ihnen ja auch Bescheid geben, wenn er Groß muss und sie geben ihm dann nur hierfür noch ein Weilchen eine Windel. Lassen sie sich überraschen, wie schnell es auch mit einer eigenständigen Darmkontrolle funktionieren wird. Liebe Grüße Conny Ackmann

von Conny Ackmann am 30.06.2015