Vorhaut Verklebung?

 Ellen Janhsen-Podien Frage an Ellen Janhsen-Podien Kinderkrankenschwester

Frage: Vorhaut Verklebung?

Guten Tag, Ich war mit meinem Sohn (3 Jahre und 2 Monate) auf anraten der Kinderärztin bei einem Urologen, da sich die Vorhaut nicht vollständig zurück schieben lässt. Wir haben bereits für 4 Wochen eine kortisonsalbe angewendet, und darunter hat sich die Vorhaut auch schon ein ganzes Stück gelöst, aber wir sind immer noch weit davon entfernt, sie richtig zurück schieben zu können. Der Urologe riet uns zu einer Präputiolyse(?) ich bin mir unsicher, ob das in diesem Alter angebracht ist oder ob sich die Vorhaut nicht doch noch von alleine lösen könnte. Mit welchen Problemen/ Folgen müssten wir rechnen, wenn wir uns für oder gegen diesen Eingriff entscheiden? Vielen herzlichen Dank!

von mine08 am 25.06.2014, 20:48


Antwort auf: Vorhaut Verklebung?

Hallo mine08, mit dieser Frage sind wir in diesem Forum leider fachlich überfragt, da wir keine Ärztinnen sind. Ich habe gesehen, dass sie auch Dr. Busse in diesem Expertenforum geschrieben haben, das ist gut so ! Grundsätzlich sind sie am besten mit ihrer Frage bei den auf Kinderurologie spezialisierten Urologen oder Kinderchirurgen aufgehoben, die arbeiten in der Regel in Fachkliniken. Im Internet finden sie Hinweise darauf, in welchen Städten sie zu finden sind. Einen lieben Gruß Ellen Janhsen-Podien

von Ellen Janhsen-Podien am 26.06.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ab wann Vorhaut zurück?

Sehr geehrte Frau Janhsen-Podien, da ich hierzu schon viele unterschiedliche Meinungen hörte, wollte ich hier nachfragen: ab welchen Alter schiebt man die Vorhaut zurück? Möchte hier nichts falsch machen bzw. verpassen. Unser Sohn ist 2 Jahre alt. Vielen Dank und einen schönen Tag MfG