Vielen Dank für die Antwort

 Conny Ackmann Frage an Conny Ackmann Kinderkrankenschwester

Frage: Vielen Dank für die Antwort

Liebe Frau Ackmann, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte doch in meiner Frage das Alter "16 Monate" geschrieben, ganz am Anfang. Und nun meine Frage, bezogen auf das Alter. Natürlich verstehe ich, dass der Reifungsprozess mit 2 Jahren beginnt, wie Sie es beschrieben haben, aber ist denn mit 16 Monaten gerechtfertigt, anzufangen ihn mehrmals auf das Töpfchen zum "Pipi Machen" zu setzen? Vielen Dank nochmal für die Antwort

von Banchula am 28.06.2016, 21:47


Antwort auf: Vielen Dank für die Antwort

Entschuldigen sie bitte – natürlich stand dort 16 Monate - wer lesen kann ist eben klar im Vorteil ;-))) Ja, sie können ihren Kleinen gerne hin und wieder auf das Töpfchen setzen, z. B. beim Wickeln und dann schauen sie einmal wie er reagiert. Wenn er Spaß daran hat und sich auf diese Weise spielerisch an das Thema heranführen lässt, ist das völlig in Ordnung. Alles was er freiwillig mitmacht unterstützt ihn in seinem Entwicklungsprozess. Einen schönen Abend Conny Ackmann

von Conny Ackmann am 28.06.2016