sohn wird 8 macht noch in die windel

 Manuela Thomä Frage an Manuela Thomä Kinderkrankenschwester

Frage: sohn wird 8 macht noch in die windel

hallo ich weiss nicht mehr weiter mein sohn wird am sonntag 8 jahre er verweigert mir die toilette er sprich t nicht darüber wenn ich das thema anfange blockt er ab. er ist sauber er kann auch anhalten wenn wir unterwegs sind dann muss er z b stuhlgang warett er so lange bis wir zu hause sind und dann verlangt er sich die windel wenn ich ihm keine geb dann macht er einfach nicht dann habe ich angst das er verstopft was kann ichtun ?? brauche ich für ihn psyschologische hilfe? oder legt sich das wieder gibt es erwachsene die noch die windel brauchen ? also ich meine r ist ja nicht geistig krank er is voll kommen gesund was kann ich tun?

von doreenyyy am 26.08.2014, 09:30


Antwort auf: sohn wird 8 macht noch in die windel

Hallo doreen, ich hoffe Sie haben Ihre Operation gut überstanden und sind nun wieder auf dem Wege der Besserung!!! Zu Ihrer Anfrage muss ich sagen, dass es nicht möglich ist, auf diesem Wege eine Beurteilung abzugeben. Tatsächlich gibt es so etwas wie eine Toilettenphobie (= also die Angst, z.B. für den Stuhlgang, die Toilette aufzusuchen); damit wäre Ihr Junge nicht geistig krank, hätte aber ein Angstproblem und würde fachmännische Unterstützung benötigen, der hilft diese zu lösen. Um festzustellen, ob eine solche Angststörung bei Ihrem Sohn vorliegt, sollte er tatsächlich einem Kinderpsychiater (möglichst mit Erfahrung auf diesem Gebiet) vorgestellt werden. Sprechen Sie noch einmal mit Ihrem Kinderarzt, zu dem Sie ja einen guten Kontakt haben, der wird Sie sicherlich gut beraten können und Ihnen vielleicht auch eine entsprechende Anlaufstelle benennen. Sie sollten diese Hilfe ruhig in Anspruch nehmen, denn alleine können Sie und Ihr Sohn ein solches Problem nicht lösen. Mit lieben Grüßen und vielen guten Wünschen Manuela Thomä

von Manuela Thomä am 26.08.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3,5 jähriger macht großes Geschäft in die Windel

Liebes Uroteam, mein 3,5 jähriger Sohn ist im Kindergarten trocken und läuft ohne Windel. Zu Hause geht er zum Urinieren auf die Toilette. Beim großen Geschäft möchte er eine Windel, er macht sich, bei Verweigerung ihm eine Windel anzuziehen, in die Hose und wenn ich vorher frage, ob er groß muss sagt er nein und dann landet es trotzdem in der H...


Sohn 4 J macht Stuhlgang in die Windel

Hallo, Mein Sohn (4) weigert sich sein grosses Geschäft in die Toilette zu machen. Er verlangt eine Windel, schliesst sich in einem Raum ein und mach dann in die Windel. Anschliessend sagt er bescheid und wir machen ihn (wie ein Baby - selbe Position) sauber. Er ist mit dem Pipi seit ca. 1 Jahr sauber, allerdings braucht er nachts eine Windel...


Meine Tochter macht aus Bequemlichkeit in Windel

Unsere siebenjährige Tochter braucht nachts noch Pampers, da sie in der Nacht noch nicht trocken ist und fast jede Nacht einnässt. So weit so gut; wir machen daraus kein grosses Tamtam und auch für unsere Tochter ist es nicht wirklich ein Thema... Es ist hald einfach noch nicht ganz so weit, und wir sind zuversichtlich dass sich das früher oder spä...


2 1/2 Jähriger macht großes Geschäft nur in die Windel

Hallo, mein 2 1/2 jähriger Sohn macht sein großes Geschäft nur in die Windel. Er wartet so lange, bis er eine Windel drum hat und wir aus dem Zimmer sind, wenn wir ihn abends zu Bett bringen und dann dauert es keine 2 Minuten. Es war eine Zeit lang so, dass er dann zumindest raus kam und uns gesagt hat, dass seine Windel voll ist. Jetzt macht er ...


Mein Sohn (28 Monate) will keine Windel mehr macht aber sehr oft in die Hose!

Mein Sohn (28 Monate) hat vor etwa 2 Monaten das erste Mal gesagt er will keine Windel mehr. Ich habe ihm daraufhin schnell ein paar Unterhosen besorgt und wir haben es probiert. Da er beim ersten Versuch gleich zweimal sehr kurz (keine 15 Minuten) hintereinander in die Hose gemacht hat, haben wir ihn gefragt ob er nicht doch eine Windel will und e...


4 Jährige nässt wieder ein und macht großes Geschäft nur in die Windel

Liebes Team, Meine Tochter wird demnächst 4 Jahre alt und ist seit einem Jahr tagsüber trocken. Sie leider sehr häufig unter Verstopfung und macht ihr großes Geschäft nur in die Windel. Ich kann mir das nicht erklären. Wenn man die auf die Toilette dafür bringt schreit und weint die ich weiß nicht warum, denn mit dem Pipi klappt's ohne Probleme au...


Sohn mit.fast 5 noch nicht trocken-erzieherin macht Windel.weg

Hallo, Ich hab hier schon Mal um Rat gefragt. Mein großer wird im März schon fünf und trägt noch immer seine Windel. Tags wie nachts.... Daheim geht er hin und wieder Mal aufs Klo Pipi machen aber vielleicht so zweimal die Woche. Ich Red ihm da auch nicht rein. Ich hab ihm letztens Mal gesagt,wenn er möchte kann er es Mal am Wochenende ohne W...


Tochter 4,5 Jahre macht nachts ins Bett will aber keine Windel tragen

Hallo! meine Zwillingstochter möchte nachts keine Windel mehr tragen. macht aber an 5 von 7 Nächten ins Bett. oft sogar 2x pro Nacht, auch wenn ich sie um 22 Uhr auf die Toilette setze. Die Blase macht sie vor dem Schlafengehen ganz leer, das haben wir geübt. Tagsüber ist sie trocken und eine Windel will sie nachts nicht mehr tragen. Ihre Zwillin...


5 jähriger macht nur großes Geschäft im stehen in die Windel

Hallo, problem steht ja schon oben. Er ist schon seit er 4 ist tagsüber trocken. Nachts haben wir es vor kurzem auch mal probiert und es hat sofort geklappt. Wenn er morgens aufsteht geht er sofort auf Toilette. Als er nachts noch eine Windel an hatte, hat er morgens noch in seine Windel sein großes Geschäft erledigt. Als wir die windel nacht...


Sohn (4 Jahre, 5 Monate alt) macht Stuhlgang nur in die Windel

Hallo, unser Sohn ist 4 Jahre und 5 Monate alt. Seit ca. einem Jahr hat er tagsüber keine Windel mehr an und macht Pipi in die Toilette. Was auch sehr gut klappt. Nachts bekommt er noch eine Windel an und diese ist morgens auch sehr voll. Ich denke, da benötigt er einfach noch Zeit. Was wir allerdings nicht so ganz nachvollziehen können i...