Haben Sie Tips ihn besser wickeln zu können?

 Ellen Janhsen-Podien Frage an Ellen Janhsen-Podien Kinderkrankenschwester

Frage: Haben Sie Tips ihn besser wickeln zu können?

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt. Und er lässt sich nicht mehr wickeln. Jedesmal wenn ich ihn wickel möchte beginnt ein Drama, er rennt weg, schüttelt den Kopf oder wehrt sich brutal auf dem Wickeltisch...Dreht sich und will weg. Für mich ist das schwierig ihn dann zu wickeln. Selbst ablenken hilft nicht. und wenn er mal KAKKA sagt und ich ihn schnell auf den Topf setze will er wieder runter und macht kurze zeit in die Windel.... Haben Sie tips ihn besser wickeln zu können? Danke

von stellina0175 am 25.07.2016, 13:47


Antwort auf: Haben Sie Tips ihn besser wickeln zu können?

Liebe Stellina0175, Kleine Kinder können ja wirklich so eigensinnig sein :-)) Ich glaube das ist ganz schön schwierig, aber versuchen Sie sich selbstbewusst durchzusetzen. Das Theater mit der Windel hat mit sauber werden nichts zu tun, vielmehr mit Machtkampf und ausprobieren, es Ist vermutlich auch bei anderen Themen präsent?? Versuchen sie es vielleicht einmal nicht zu eng zu sehen und es ein bisschen mit Humor zu nehmen...kämpfen sie ruhig mit ihrem kleinen Mann und knuddeln sie dann wieder ganz kräftig mit ihm. Er will seine Willen durchsetzen, aber sicher nicht böse sein. Wenn sie ganz klar machen, dass er an dieser Stelle nicht bestimmt, dann wird er versuchen sie umzustimmen, aber sie dürfen ihm zeigen, dass sie hier die Regeln bestimmen. Wie so oft an anderer Stelle.... Eine Windelhose macht es Ihnen vielleicht einfacher, da kann er nicht so gut entwischen...Wenn er Kakka sagt, brauchen sie darauf im Moment noch nicht zu achten. Eine Entleerung des Darms gelingt ja im Anschluss noch nicht, da braucht er sicher noch Zeit. Ganz lieben Gruß Ellen Janhsen-Podien

von Ellen Janhsen-Podien am 26.07.2016


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ein großes Thema aus dem Wickeln machen?

Hallo :) Meine Tochter ist 2 Jahre alt und ich will in der Sauberwerdaktion garnicht hetzen. Meine Tochter sagt wenn sie grad groß macht, hat sogar schon gesagt als es ganz kurz davor war. Ich hab mich immer gefreut und gesagt, dass das super ist. Hab ihr auch schon das Töpfchen angeboten. Dort gehen zumindest ihre Kuscheltiere artig drauf :) ...


Wickeln

Hallo! Mein Sohn ist zwei Jahre alt und möchte sich nicht wickeln lassen. Er schreit dann wie verrückt und tritt und schlägt. Vorfällen bei Stuhlgang ist es ganz schlimm. Habe es dann ohne Windel versucht, aber er kann seine Blase noch nicht kontrollieren. Was kann ich machen um das Wickeln für ihn leichter zu machen? Singen, Kuscheltiere usw habe...